Uhr am PC - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Uhr am PC

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragUhr am PCMi 03 Okt, 2007 8:31
Hab mal ne Frage, an meinem PC geht seid gestern die Uhr falsch,ich hatte den mal gerade einen Monat da mußte ich die Baterie wechseln weil die Uhr immer stehen blieb das ist noch kein Jahr her.Kann es sein das die schon wieder leer ist?
Bekannte von mir haben ihren PC schon seit Jahren und wußten nicht mal das da ne Baterie drin ist.

Gruß Möhrchen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 03 Okt, 2007 8:34
*grübel* normalerweise geht die ewig nicht aus (außer du hast deinen PC über Jahre rumliegen lassen und nie eingeschaltet). Ev. sind die Kontakte korrodiert und sollten mal gereinigt werden.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 03 Okt, 2007 8:44
Hallo
Mein PC ist 1 Jahr alt,deshalb verstehe ich das nicht

Gruß Möhrchen
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMi 03 Okt, 2007 10:18
Mein letzter PC ist bei mir 6 Jahre gewesen und ich habe ihn gebraucht gekauft. Aber eine Batterie habe ich nie gewechselt! :?

Wusste ja nicht mal, dass ein PC eine hat!! :-k :-k :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 10
BeitragMi 03 Okt, 2007 10:29
Was stimmt denn mit der Uhrzeit nicht? Geht sie vielleicht systematisch eine oder mehrere Stunden nach oder vor? Dann ist vielleicht die Zeitzone falsch eingetellt und die Synchronisierung mit dem Internet stimmt nicht mehr.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 03 Okt, 2007 11:24
Die Uhr geht nach,mal mehr mal weniger und ich habe vomPC null Ahnung was Zeitzone und sowas angeht

Gruß Möhrchen
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 21
BeitragMi 03 Okt, 2007 11:37
Hallo Möhrchen,
werde mal versuchen dich da durchzuschleussen.

Mit einem Doppelklick auf die Uhr öffnet sich das einstellungsfenster

Auf dem ersten Reiter Datum Uhrzeit stellst du das aktuelle Datum und die Uhrzeit ein
dann öffne den 2ten Reiter Zeitzone.
Hier stellst du die Zeitzone GMT +01:00 Amsterdam Berlin etc. ein
öffne nun den 3ten Reiter Internetzeit
setze das Häckchen bei Automatisch mit Internetzeitserver synchronisieren.
Im Feld Server muss stehen time.windows.com
Danach klickst du auf Jetzt aktualisieren und deine Uhr sollte wieder genau gehen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 03 Okt, 2007 12:24
@ Orchideenfan

Erst einmal vielen Dank,meine Tochter sagt mir gerade das sie das gester gemacht hat,und heut ging die aber schon wieder nach ich habs jetzt noch mal gemacht und im Moment geht sie richtig.Wenn sie nun morgen wieder falsch geht woran kann das dann liegen?

Gruß Möhrchen
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMi 03 Okt, 2007 12:35
Ich habe gerade nach Anweisung von Christian auch mal meine Uhr gestellt, allerdings zeigt sich bei mir immer Es sei ein Fehler aufgetreten.

Kann es sein , das es gar nicht an Deinem PC liegt?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 21
BeitragMi 03 Okt, 2007 13:30
Da ich meine PC Uhr so gut wie garnicht nutze ,habe ich darauf auch noch nie geachtet ob sie immer richtig geht.Wenn ich ausnahmsweise mal die genaue Uhrzeit brache benutze ich diese.http://www.ptb.de/de/zeit/uhrzeit.html
werde jetzt aber mal genauer meine PC Uhr beobachten.
@Chiva,
mit den von mir angegebenen einstellungen gibt es bei mir keinerlei Probleme.
woran das bei dir liegen mag, weshalb du eine Fehlermeldung bekommst ist mir Rätselhaft.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 03 Okt, 2007 14:07
mir ist das bei einem alten PC tatsächlich mal passiert, dass da die Batterie ausgegangen ist ==> der PC stand allerdings lange Zeit ohne Stromanschluß in der Gegend herum

daher vermute ich bei dir, dass die Kontakte nicht mehr 100%ig sind. sowas ähnliches hatten wir im Labor einmal mit einem Messgerät. Wir haben die Kontakte (die korrodiert waren) gereinigt und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
BeitragRe: Uhr am PCMi 03 Okt, 2007 14:56
Möhrchen hat geschrieben:Hab mal ne Frage, an meinem PC geht seid gestern die Uhr falsch,ich hatte den mal gerade einen Monat da mußte ich die Baterie wechseln weil die Uhr immer stehen blieb das ist noch kein Jahr her.Kann es sein das die schon wieder leer ist?
Bekannte von mir haben ihren PC schon seit Jahren und wußten nicht mal das da ne Baterie drin ist.

Gruß Möhrchen

Huhu,ich hatte auch das Problem,da kam keine richtige Uhrzeit mehr.Im Pc ist eine Batterie,so ähnlich wie bei einer Armnanduhr nur größer,gibt es im PC Geschäft zu kaufen, kam 2,50 Euro,nun klappt alles wieder,Gruß Bonny :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 03 Okt, 2007 16:52
@ Chiva
Bei mir stand da auch was von Fehler im Moment hab ich die richtige Zeit mal sehen wie es morgen aussieht.Eigendlich kann es nicht sein das die Batterie schon wieder leer ist,wofür ich übrigens 5 Euro gezahlt habe

Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 04 Okt, 2007 11:02
Juhu meine Uhr geht noch richtig ich hoffe das bleibt auch so und danke noch mal für eure Hilfe :D

Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 05 Okt, 2007 8:40
Ich habe mich wohl zu früh gefreut,meine Uhr geht schon wieder fast eine Stunde nach

Gruß Möhrchen

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic