Ufopflanze kriegt Kinder?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:06 Uhr  ·  #1
Guten Abend!

Guckt mal, hat meine Ufopflanze sich selbst reproduziert (allerdings ohne zu blühen)? Kann das sein oder hat sich da was anderes selbst gesetzt? Die Pflanze steht am Fenster, das oft geöffnet wird.
Zwei kleine Pflänzchen stehen neben der großen in der Erde, das eine, schon etwas größere, ist leider durch ein Blatt der großen Pflanze etwas verdeckt. Ich hoffe, man erkennt das.

Ute
ufokind2.jpg
ufokind2.jpg (420.38 KB)
ufokind2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:11 Uhr  ·  #2
Wenn man das Bild durch Anklicken vergrößert, dann kann man die Babys recht gut erkennen! Gratuliere, das sind Kindel!

Und unten am Stamm der Mutterpflanze treibt auch was!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:15 Uhr  ·  #3
Jaja, als ob ich Pflanzenmangel hätte. Aber ich wusste gar nicht, dass die sich so vermehren!
Danke, Marcu. Ich war mir nicht sicher, was das jetzt darstellt.

Also: Falls jemand Pilea-Ableger möchte - ich hab mehr als genug.

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:20 Uhr  ·  #4
Ich würde gerne!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:21 Uhr  ·  #5
Ja, geeeeerrrrnnnneeeeeee . Ich hätt' echt geren eine. Darf ich mich bei Dir per PN melden?
LG
Ulli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:23 Uhr  ·  #6
Ute ein paar Kinder würde ich dranlassen , weil sie buschig recht schön aussehen .
Den Rest an Marcu .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:38 Uhr  ·  #7
Ja, gut, Ulli und marcu, soll ich die jetzt schon ausgraben oder besser noch warten, bis sie etwas größer sind? 2 sehe ich ja definitiv, eine ist aber noch sehr klein.

@Yaksini: Och, wenn die so weitermacht, ist sie mir buschig genug.

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:40 Uhr  ·  #8
Die sind jetzt noch zu klein und es ist noch viel zu kalt, um soooo kleine Babys zu verschicken!
Warte bitte noch, es sollen noch gewaltige Fröste kommen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:42 Uhr  ·  #9
Stimmt, dann merken wir uns das besser für März oder so vor. Ich hoffe, die verheddern ihre Wurzeln nicht, aber das sehe ich dann ja, ob man sie gut trennen kann. Vielleicht sind es bis dahin ja noch mehr.

Ute
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 20:45 Uhr  ·  #10
Ja Ute , mach das so, warte bis sie stabil genug sind , dann kannst du sie trennen . Nicht zu früh . Wenn die so wuchsfreudig ist , hast du ein richtiges Prachtexemplar .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 21:01 Uhr  ·  #11
Ich schließe mich der geballten Kompetenz von Yaksini und Marcu an. Warten wir das Frühjahr ab.
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 21:02 Uhr  ·  #12
Ich habe es mal im Kalender für Ende März eingetragen.

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 22:23 Uhr  ·  #13
Danke schöööön!
Überleg' schon mal, was Du dafür haben möchtest!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ufopflanze kriegt Kinder?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 15:20 Uhr  ·  #14
Da wirst Du noch viel Nachwuchs bekommen. Meine bildet dauernd Kindel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Habe da auch noch eine Frage zu den Kindeln der Ufopflanze

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 17:18 Uhr  ·  #15
Ich füge die einfach mal hier an.

Meine bildet auf einmal (schwupp waren sie da) viele Kindel. Ist es für die Pflanze wirklich ok sie dran zu lassen oder leidet sie da irgendwie?!?

Wenn ich den Eindruck habe, dass die Kindel groß genug sind, könnte ich aber auch einige abtrennen? So ab, zB. 5 - 10 cm Größe?
IMG_4200c.jpg
IMG_4200c.jpg (60.66 KB)
IMG_4200c.jpg
IMG_4199b.jpg
IMG_4199b.jpg (152.77 KB)
IMG_4199b.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.