Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, hätte da mal ein paar Fragen zur Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen. Stelle unten ein paar Bilder mit ein, weil ich mir nicht immer sicher bin was für Pflanzen das sind bzw. wie die genaue Bezeichnung ist.

Also zu den Gräsern würde ich gerne wissen was ich im Winter mit ihnen mache und ob sie dann im Frühjahr geschnitten werden und wie?

Ebenfalls bei dem "Blue Spire" ?

Und bei den Rosen weiß ich auch nicht so genau...sollte ich sie vielleicht besser in den Keller stellen oder können sie auch draußen bleiben.

So genug gefragt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
Bilder über Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen von Sa 06 Okt, 2007 12:04 Uhr
PICT3175.JPG
Stachelschweingras
PICT3178.JPG
Blue Spire
PICT3182.JPG
Pampasgras
PICT3191.JPG
PICT3193.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 06 Okt, 2007 12:15
Hallo Mella807,

also, fange ich mal an :D
Bild 1: Stachelschweingras musst du im Winter gegen Frost schützen, mit Tannenreisig herum

Bild 2: deine Blauraute i(Perovskia atriplicifolia `Blue Spire`)st voll frosthart, die solltest du jetzt so lassen und im Frühjahr einkürzen.

Bild 3:Pampasgras. dies solltest du im Winter zusammenbinden und einpacken, das ist etwas frostempfindlich.

Zu den Rosen haben wir hier etwas...

http://green-24.de/forum/ftopic16460.html

mal sehen, was hier noch so kommt.

LG

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Früchte verschiedener Pflanzen von Weizi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1555

Fr 23 Mai, 2008 11:35

von Weizi Neuester Beitrag

Winterhärte verschiedener Pflanzen von Eichbaum-Weiser, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

2169

Mo 02 Mär, 2009 18:19

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brauche Hilfe bei Bestimmung verschiedener Pflanzen! von Voldemort2903, aus dem Bereich New GREENeration mit 18 Antworten

1, 2

18

5185

Mi 06 Jun, 2007 20:22

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Weisser Flaum am Blatt verschiedener Pflanzen von Melodylion, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7298

Di 18 Mär, 2014 15:51

von Baumschüler Neuester Beitrag

Blätter verschiedener Pflanzen werden grau: Echter Mehltau von Theo78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1772

Mi 17 Aug, 2011 20:37

von Marco Körber Neuester Beitrag

Überwinterung von Pflanzen von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

3172

Di 26 Apr, 2011 21:33

von Lapismuc Neuester Beitrag

Pflanzen überwintern - die richtige Überwinterung von Frank, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

132260

Mi 11 Okt, 2006 13:25

von Frank Neuester Beitrag

DUnkle überwinterung für Blattlose Pflanzen von derbuhman, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2642

Sa 09 Okt, 2010 23:21

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Fleischfressende Pflanzen Überwinterung Venusfliegenfalle von Venuschen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1690

Sa 26 Nov, 2011 16:07

von Venuschen Neuester Beitrag

Generelle Frage zur Überwinterung von Pflanzen von Daniel3580, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1105

Do 14 Aug, 2014 19:37

von Daniel3580 Neuester Beitrag