Überwintern Paprika, Tomaten und Sonnenblume?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Überwintern Paprika, Tomaten und Sonnenblume?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 13:53 Uhr  ·  #211
catherine,

ich habe von 5 tomatenpflanzen reichlich geerntet, meine stehen in 10l eimer/kübel (pro pflanze) und trotz langzeitdünger habe ich noch einmal nachgedüngt.

hier ein link zum thema überwintern:

http://www.chili-balkon.de/anzucht/ueberwintern.htm

leoni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Überwintern Paprika, Tomaten und Sonnenblume?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 17:51 Uhr  ·  #212
ich könnte sie schon platzmässig in den garten setzen, aber ich habe gehört dann brauchen die ein dach weil sie keinen regen abkönnen.
und ich finde es hässlich wenn im garten ein dach aus plastik oder gewächshaus steht, kann ich mich nich mit anfreunden. deshalb stehen sie ja an der hauswand, da regnets nich hin

ok dann aber vielelicht nächstes jahr grösserer topf probieren, danke für den tip
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Überwintern Paprika, Tomaten und Sonnenblume?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 17:55 Uhr  ·  #213
yepp leonie, dann lags vielleicht wirklich am fehlenden platz, ich habe 2 stück in einem 10l topf.
aber irgendwas sagt mir, ich soll die versuchen zu überwintern.
ich stell sie unters dach, da wird im winter eh am meisten geheizt, und sie haben licht vom dachfenster
ok also paprika tomaten stutzen und dann ab damit. ich berichte euch dann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.