Überwintern auf der Fensterbank

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Überwintern auf der Fensterbank

 · 
Gepostet: 07.09.2009 - 21:52 Uhr  ·  #436
Hallo Leute,
ich bin jetzt erst seit einiger Zeit hier dabei. Eigentlich wegen Problemen mit meiner Kannenpflanze. Dabei bin ich über deinen Beitrag gestolpert und hab diesen auch gleich bei meinen Orchideen umgesetzt.

Hier mal n Foto von meinem "Orchideen-Fenster".
090831a.JPG
090831a.JPG (626.94 KB)
090831a.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Überwintern auf der Fensterbank

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 08:36 Uhr  ·  #437
das sieht richtig gut aus. und den pflanzen wird es sicher gefallen.

ich hab leider das problem, daß meine fesnterbänke extrem schmal sind (bekomm mit müh und not nen normalen blumentopf drauf) und die heizungen nicht direkt unter der fensterbank stehen sonder mit etwa 20 cm abstand davor (blöde nahtspeicheröfen ) hab mir deshalb ach schon verzweifelt gedanken gemacht, wie ich die lf über winter hinbekomme. einen trick hab ich gefunden. wenn ich morgens und abends die pflanzen einsprühe, sprüh ich auch die vorhänge gleich mit ein. die geben dann beim trocknen die feuchtigkeit wieder ab. und dann werd ich halt noch wasserschalen auf die heizkörper stellen. muß nur schauen, ob das meine kater nicht als spielzeug missbrauchen. die beiden planschen so gerne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.