Überraschung aus dem Blumenladen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 13:13 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen. Habe diese kleine Pflanze in einem Blumengeschäft gekauft. Sie war schon recht angeschlagen, aber ich dachte mir, probiere ich es einfach mal. Leider konnten mir die Verkäufer im Geschäft nicht sagen, um was für eine Pflanze es sich dabei handelt.
Hatte mich bereits im Internet umgeschaut. Dort fand ich Keulenlilie, aber die Blätter sind nicht hart oder eine Art Drachenbaum. Wäre super, wenn jemand von Euch die Pflanze kennt!
Schon mal vielen Dank im voraus...
wasbinich.JPG
wasbinich.JPG (120.57 KB)
wasbinich.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 13:30 Uhr  ·  #2
Hallo,

das könnte Rhoeo tricolor sein. Sind die Blätter von unten rötlich?

LG
blausternchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 13:53 Uhr  ·  #3
das nenne ich zufall genau die hab ich vor 2std in einem blumengeschäft gesehen (aber nicht gekauft) nur der name hat mich interessert

die freundliche dame, wusste es

Rhoeo 'Stripe Me Pink'
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:11 Uhr  ·  #4
Ja super...das ist sie :D:D
Die Blätter sind übrigens von unten pink.
Super vielen Dank an Euch beiden für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich nachgucken, wie ich sie pflegen muss, damit sie wieder auf die Beine kommt...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:14 Uhr  ·  #5
na super und ich war nur kaffee kaufen

übrigens

herzlich willkommen schlangenmann
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:43 Uhr  ·  #6
Das ist aber nett!:D
Danke für die Willkommensgrüße!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Überraschung aus dem Blumenladen

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 15:10 Uhr  ·  #7
- UI ist DIE SCHÖN!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.