überfallen worden

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 07:17 Uhr  ·  #211
Schade, wenn man von Köln so etwas lesen muss!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 07:32 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Anonymous
Schade, wenn man von Köln so etwas lesen muss!

Ich denke, das hat mit Köln nix zu tun so was kann in jeder gößeren Stadt passieren weil die Hemmschwelle einiger "Subjekte" sehr weit unten ist

vlG Lapismuc
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 13:34 Uhr  ·  #213
Muci da geb ich Dir vollkommen Recht!!! Das kann wirklich auch z.B. in München passieren... Da steckt man nie drin... Leider!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 16:30 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von Anonymous
Schade, wenn man von Köln so etwas lesen muss!


@ Gast - datt hat nix mit Kölle oder so zu tun, das ist in Dummsdorf genauso.

Schreien mußte können - ganz laut - weglaufen bringt nix.

Einfach versuchen, den Eindruck zu vermitteln, dass Du stärker bist.
und wenn es über die Stimme geht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 22:31 Uhr  ·  #215
ja schreien ist gut.
in unserem fall wäre schreien möglicherweise ohne wirkung geblieben. der typ war ja total vollgedröhnt mit dorgen oder medikamenten...
da waren wir von 0 auf 100 plötzlich damit beschäftigt, meinen bruder "rauszuhauen".
normal ist schreien aber sicher gut. am besten schreit man "FEUER!" das lockt andere menschen an und auch menschen an die fenster.
besser als wenn man "nur" schreit, da haben andere menschen eher die tendenz sich zu verdünnisieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 13:41 Uhr  ·  #216
Man das ist ja echt übel....
Hat dein Bruder bzw. habt ihr es einigermaßen verarbeitet ??

Ich glaube aber sowas kann leider überall passieren... denn wann ist man schon wo sicher ???

Ich könnt jetzt sagen... * Früher hätte es sowas nicht gegeben..*
aber so ganz unrecht hab ich ja wohl nicht...

Solche Sachen ( Schlägereien, Überfälle, Pöbeleien, oder ähnliches ) es ist wohl heutzutage an der Tagesordnung....
und die Leute die sowas machen kommen sich dann auch noch irre toll vor... wehrlose zu verprügeln...SUPER !!!!
Ich finds zum Ko.....en....

auch älteren Leuten die Handtaschen zu klauen, oder sie daheim übers Ohr zu hauen.... was sind das für Menschen die sowas machen ?????
ist doch nicht normal.. das diese Sachen immer mehr werden...
manchmal denke ich mir.. Erziehung ist Glücksache...

ja.. ich weis.. mag alles ziemlich * komisch * oder wie auch immer klingen..
aber ich lehne Gewalt nun mal ab....

ich höre nun auf.. denn ich könnte mich echt reinsteigern...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 15:33 Uhr  ·  #217
geht schon wieder.
aber ich war noch ne ganze weile danach ziemlich geschockt über diese brutalität.
du hast recht, billycat, es wird mehr mit solchen sozialen verfehlungen, den eindruck hab ich auch.
erziehung...ja, wenn ich mir so anschau, was wir früher in welchem alter so gemacht haben...und wenn man vergleicht, was kinder im selben alter heute machen...der unterschied ist himmelweit. alles verändert sich.
im ganzen leider nicht zum besseren, wie ich finde.
lg, pokkadis
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 15:43 Uhr  ·  #218
Ja das ist das traurige , wenn man früher mal über solch einen Vorfall hörte war es eine Sensation, eine Ausnahme , und heute kann man egal wo etwas berichtet wird jederzeit solche Meldungen lesen oder hören oder sehen . Es ist zur alltäglichen Sache geworden und das ist traurig . Die Gewalt nimmt überhand . Egal ob verbal, persönlich oder mit anderen subtileren Mitteln. Sie ist allgegenwärtig und macht vor keinem Lebewesen halt .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 17:28 Uhr  ·  #219
ja, das ist wirklich traurig.
ich frag mich oft, wie ich mal meine kinder erziehen soll, daß sie dem allem gewachsen sind. die anforderungen sind so ganz anders für kinder als damals als ich klein war.
wir waren so eine richtige kleine bande früher, aber das schlimmste was uns eingefallen ist, war klingelputzen, und das haben meine eltern auch schon gemacht.
irgendetwas ist passiert und alles ist anders und manchmal hab ich das gefühl, daß uns alles entgleitet.
das klingt jetzt furchtbar altbacken, aber etwas hat sich rasant verändert.
es ist ein soziales problem und es wird sich nicht anders, eher verschlimmern, solange sich an der politik in diesem land nicht grundlegend was ändert.
lg, pokkadis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 17:46 Uhr  ·  #220
wens interessiert, der sollte sich einfach mal die studie von korad lorenz über die soziale verwahrlosung einer kuhreiherkolonie ich glaub es war im frankfurter zoo durchlesen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 18:21 Uhr  ·  #221
Hallo pokkadis,
was euch da passiert ist, ist echt übel. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Ich war vorhin noch in deiner Nähe, dann hätt ich dich mal feste gedrückt.

Ist ja gut das ihr sprichwörtlich noch mi´m blauen Auge davongekommen seid, hätte auch schlimmer enden können.

Selbstverteidigung schadet auf keinen Fall, da sie das Selbstbewußtsein hebt und einem Sicherheit gibt. Ich habe außerdem ein Tränengas Spray in meiner Jackentasche. Weitere Schutzmöglichkeiten könnt ihr im Internet oder bei der Polizei recherchieren.

Wie man sich letzten Endes in so einer Situation verhält ist Glückssache. Ob man in dem Moment so schnell und richtig schaltet wie nötig und ob man auch Hilfe bekommt. Ich wünsche es jedenfalls keinem und Betroffenen viel Kraft und Mut.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 22:22 Uhr  ·  #222
bist du süß, danke banu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 22:27 Uhr  ·  #223
Hey, das ist ganz normal. In so ner Situation steht man sich eben bei. *knuddel*

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: überfallen worden

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 22:50 Uhr  ·  #224
jetzt freu ich mich noch viel mehr auf samstag
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.