Typisierung kann Leben retten

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 21:08 Uhr  ·  #1
Normal, lösche ich solche Mails,hier möchte ich eine Ausnahme machen

Hallo zusammen,


> Gesucht
> AB-Rhesus negativ!!!
> wenn ihr
> nicht helfen könnt, Bitte
> weitersenden!!
>
> Wer hat diese
> Blutgruppe?
>
>
> Wegen Leukämieerkrankung dringend
> gesucht.
> Selber wäre man auch froh wenn's
> weitergeleitet werden würde....
>
> DRINGEND!!!!!!!
>
> Knochenmarkspender
> Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
> Heiko SpatzEichendorffstr. 5
> 63773 Goldbach
>
>
> Tel. 0170/6332300
> Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
> Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen
> Brief!
> Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
>
> Es hat sich herausgestellt, dass
> Sie nur noch wenige Wochen zu leben
> hat.
>
> Aus diesem Grund
> seid Ihr meine letzte Chance ihr zu
> helfen.
>
> Wir benoetigen
> dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ",
> der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.
>
> Dies ist fuer
>
> Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben
> verhelfen.


> Wenn jemand diese
> Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte
> mit mir in
> Verbindung
> setzen.
>
> Alles weitere besprechen wir.
> Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr
> kennt!!!
> Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
> Ich danke Euch fuer Eure
> Hilfe!!!
>
> Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger, auch
> wenn Sie wie ich nicht
> helfen koennen, seien Sie bitte so nett und
> verteilen diese Mail
> weiter, vielen Dank im Voraus!

> Angela Gruber
>
> DV-Organisation Klinikum der
> Universitaet Regensburg
> Tel.: 0941/944-5973
> Fax: 0941/944-5743
> Klinikum
> der Universitat Regensburg Hr. Stefan Mrosek
> Tel.0941/9445833 / Fax 0941/9445899
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 21:15 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:45 Uhr  ·  #3
Aaalso, ich finde es sehr schön, wenn sich viele Leute bei der DKMS registrieren lassen. Diese Mails sind allerdings Schwachsinn. Es handelt sich um einen Hoax. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Tochter hatte Leukämie, einen Rückfall und brauchte eine Knochenmarktransplantation. Diese ist aber nicht von der Blutgruppe abhängig. Die Merkmale, die dafür relevant sind, sitzen auf den weißen und nicht auf den roten Blutkörperchen (Blutgruppe). Meine Tochter hat jetzt eine andere Blutgruppe als vorher.
Lest bitte auch dieses:
http://www2.tu-berlin.de/www/s…ende.shtml

Aber trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen Euch zu sagen: die Spende ist heute überhaupt nicht mehr schlimm, keine OP. Lasst Euch bitte registrieren.

Liebe Grüße
Irene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 07:44 Uhr  ·  #4
Hallo Mel,
das hat mir eine Bekannte zugeschickt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 09:13 Uhr  ·  #5
Hi!

Ich kann Jutta verstehen. Was ich mit solchen mails machen soll, weiß ich nie.
Löschen? Weiterschicken? Wenns nun diesmal ernst ist?
Ich denke, in diesem Falle können wir mal klar sagen, sich registrieren zu lassen kostet nix außer ein paar Tröpfchen Blut, die man sich abnehmen läßt. Und dann wird man automatisch geprüft und braucht sich bei solchen mails nix mehr zu denken.
LASST EUCH REGISTRIEREN BITTE

Lg, Christina
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 09:32 Uhr  ·  #6
Selbst wenn es einer ist! Die Typisierung ist eine tolle Sache und ich habs bisher auch noch nicht gemacht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 10:27 Uhr  ·  #7
Hallo!

Ich finde solche Hoax-Mails echt das Letzte!

Es gibt naemlich wirklich Leute, die richtig krank sind und auf Knochenmarkspenden angewiesen und mit solchen Mails nimmt man dem Ganzen die Glaubwuerdigkeit. Wenn man dann auf so ne Mail reingefallen ist (das soll kein Vorwurf an die sein, die drauf rein fallen, nur an die Verfasser ) , dann ist man eher geneigt, das Thema in Zukunft zu ignorieren oder fuer einen Scherz zu halten.

Also Leute, wie auch meine Vorredner schon sagten, lasst euch trotzdem registrieren! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nicht schlimm ist (Fragebogen und Blut abnehmen). Und moeglicherweise hat man dann irgendwann sogar die unbezahlbare Chance ein Leben zu retten

Also www.dkms.de schauen und registrieren lassen!
In vielen Staedten geht das problemlos, in dem man z.B. zu einem Krankenhaus geht: https://www.dkms.de/spender/re…index.html

Also los, jedeR von uns koennte derjenige sein, der ein Leben rettet!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 97 m ü. NN
Beiträge: 224
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 11:57 Uhr  ·  #8
Hab mich auch vor 2 Jahren typisieren lassen, als hier damals eine Aktion war. Und es waren soviele "Spender", dass sogar ein passender gefunden wurde

Den kleinen Pieks hab sogar ich überlebt Und den Ausweis seitdem immer parat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Typisierung kann Leben retten

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 12:19 Uhr  ·  #9
Hallo Kiroro,
mir geht es nicht um die Mail,
in erster Linie wollte ich daran erinnern das es da noch das typisieren gibt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.