ttratiscantiaia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ttratiscantiaia

 · 
Gepostet: 27.08.2005 - 18:12 Uhr  ·  #1
kann mir jemand etwas zu der Pflanze " tatiscantia " BERICHTEN: UND PfLEGETIPS GEBEN?
k[/code][/b]kann mann mit der blütenkapsel neue pflanzen ziehen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tradescantia

 · 
Gepostet: 05.10.2005 - 14:36 Uhr  ·  #2
Hallo,
Du brauchst nur etwa 10cm lange Glieder von der Pflanze abschneiden und diese in Wasser wurzeln lassen. Sie wurzeln äußerst schnell, gehen immer an und wachsen wie verrückt. Mit Samen aussäen würde es viel zu lange dauern.
Ich habe mir etliche Stecklinge von unverzüchteten Pflanzen direkt aus Indien mitgebracht, wo sie wild wuchert und habe schon etliche Familienmitglieder und Freunde damit versorgt.
Viel Spaß mit Deinen Pflanzen.
Mary
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tradescantia

 · 
Gepostet: 05.10.2005 - 14:41 Uhr  ·  #3
Habe die Pflege vergessen.
In normale Blumenerde setzen, kann in voller Sonne stehen, dann gut gießen. In der Sonne entfaltet sie ihre wunderschöne Farbe sehr stark. HIn und wieder zu lang gewordene Ranken zurückschneiden, damit sie sich auch besser verzweigen kann. Von März bis Oktober düngen. Ich nehme immer Steckdüngestäbchen dazu. Im Winter viel weniger gießen. Sollte die Pflanze über Winter zu sehr gelitten haben, brauchst Du nur wieder neue Stecklinge einsetzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.