Trompetenbaum/ Engelstrompete blüht nicht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Trompetenbaum/ Engelstrompete blüht nicht

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 11:38 Uhr  ·  #211
@ Loony:

klar, können da noch Blüten kommen. Meine sind doch auch von Aldi - erst dachte ich sie gehen kaputt, da ich zuviel gedüngt habe, nun sind sie so hoch wie der Schuppen, haben sich erholt und die ersten Blüten sind da. Allerdings gab es bei Aldi bei uns gelbe und rosefarbene - beide Engel bei mir blühen weiß - also verlass dich nicht auf die Farbe. Mein Aldi-Engel:

LG Gabi
CIMG3156.JPG
CIMG3156.JPG (692.74 KB)
CIMG3156.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Trompetenbaum/ Engelstrompete blüht nicht

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 13:21 Uhr  ·  #212
Ich habe mir im Frühjahr auch eine kleine Engelstrompete von einem Discounter gekauft. Sie ist seitdem zu einem echten Baum mutiert. Mit dem Zeitpunkt, zu dem sie sich verzweigt hat, setzte sie auch Blüten an. Bei mir wird's also schon dieses Jahr mit den Blüten was. Ich habe sie allerdings auch ständig umtopfen müssen, weil sie so gut gewachsen ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Trompetenbaum/ Engelstrompete blüht nicht

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 16:32 Uhr  ·  #213
Hi zusammen, man darf auch nicht vergessen, dass der Winter in diesem Jahr seeeeeeeeeehr lange dauerte und die Engel erst sehr spät an die Luft kamen . Schon darum blühen sie in diesem Jahr etwas später.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.