Trollblume ... Aussaat

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3164
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10328
Betreff:

Trollblume ... Aussaat

 · 
Gepostet: 16.08.2020 - 14:32 Uhr  ·  #1
Da habe ich einen lieben Urlaubsgruß bekommen ... mit Trollblumensamen.
Nun meine Frage: Jetzt noch aussäen, erst im Frühjahr ...?
Ich habe absolut keine Ahnung.

Im Augenblick bin ich bei der Anzucht der Jungpflanzen fürs nächste Frühjahr, dann würde es ja passen, wenn die Trollblume noch dazu käme ...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24084
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49945
Betreff:

Re: Trollblume ... Aussaat

 · 
Gepostet: 16.08.2020 - 17:35 Uhr  ·  #2
Mach das nur jetzt noch, ist ein Kaltkeimer, also ins Freiland damit

trollius-europaeus-trollblume-butterkugel-t18474.html#p204449
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3164
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10328
Betreff:

Re: Trollblume ... Aussaat

 · 
Gepostet: 16.08.2020 - 23:21 Uhr  ·  #3
Dankeschön ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.