Triebe meiner Rose werden schwarz

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Triebe meiner Rose werden schwarz

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 20:56 Uhr  ·  #1
also ich hab mir vor einer weile mal eine gelbe rose gekauft und die sah auch sehr schön aus,..., aber nun ist ein von den vier stängeln die dort mit eingepflanzt wurden ganz schwarz,einer ziemlich nackt bekommt aber schon langsam neue blätter und die anderen beiden sehen richtig schön aus, wie geht das die werden doch qasie gleich gepflegt?(auf denm bild sind die knospen(?) nicht zu sehen (leider) aber da sind wirklich welche;)
100_0237.jpg
100_0237.jpg (935.84 KB)
100_0237.jpg
links kommen neue kleine knospen(?) rechts schwarz...
100_0236.jpg
100_0236.jpg (993.49 KB)
100_0236.jpg
vorne ...schön
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Triebe meiner Rose werden schwarz

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 21:04 Uhr  ·  #2
Hallo!

Der schwarze wird wohl kaputt sein, und der kahle ist vermutlich arg geschwächt.

Frage 1 : Ist sie denn immer noch in dem gleichen Topf, wie Du sie gekauft hast ??? Dann dürfte die Erde erschöpft sein. Größerer Topf und frische Rosenerde helfen hier.

Frage 2 : Steht die da, wo sie auf dem Foto steht ? Sieht etwas dunkel aus. Rosen lieben seeehr viel Sonne. Und um diese Jahreszeit sind sie sowieso am liebsten draussen. Balkon, Terasse oder falls Du einen Garten hast, kannst Du sie auch auspflanzen.

Aber beim Rausstellen vorsichtig stundenweise (oder im Halbschatten) an die Sonne gewöhnen ( sonst kriegt sie einen Sonnenbrand, und verliert noch die restlichen Blätter...)

Grüße
Patty
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Triebe meiner Rose werden schwarz

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 21:21 Uhr  ·  #3
also
antwort1 : ja noch in dem selben topf
antwort2 : nein steht eigendlich am fenster

Frage: muss es rosenerde sein oder kann man auch normale nehmen?^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.