Trieb oder Parasit oder was ganz anderes?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Trieb oder Parasit oder was ganz anderes?

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 02:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

die Frage im Betreff klingt vielleicht im ersten Moment etwas doof, aber offen gesagt bin ich eben total unwissend und will kurz schildern worum es geht: Seit letztem Jahr habe ich 2 kleine Bäumchen die in einem Blumentopf auf meinem Balkon aufgegangen sind in eigene Töpfe gepflanzt. Einer davon hat nun alle Blätter abgeworfen, aber fing nach einer Weile an neu zu treiben. Ein Trieb sieht nur so gar nicht aus wie die anderen Triebe des Baums..daher bin ich ratlos ob dort nun etwas ganz anderes wächst oder das einfach normal ist....Ich habe mal den fraglichen Trieb und ein Bild seines Zwillings, der noch alle Blätter hat angehangen. Ich glaube es sind Eschen ^^

Ich würde mich über eine qualifizierte Meinung freuen!

Okay...2 Bilder anhängen bekomme ich einen Fehler vom Forum (Permission denied )...jedenfalls gibt es die Bilder dann eben bei Dropbox.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Trieb oder Parasit oder was ganz anderes?

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 10:38 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen.
Ich schätze, der macht seinen Job und treibt einfach weiter unten wieder aus.
Mach Dir keine Sorgen, wenn die ersten kleine Blätter etwas anders aussehen.
Es kommt oft vor, dass sich Blätter im Jugendstadium von etwas den älteren Blättern unterscheiden.
LG Marion
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.