Trichodiadema vereinzeln oder noch warten?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 194
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Trichodiadema vereinzeln oder noch warten?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 20:57 Uhr  ·  #1
Moin,
ich habe eine Menge Sämlinge von einer Trichodiadema die sich selber ausgesäht hat,beim Umtopfen habe ich sie rausgeholt.
Meine Frage jetzt,soll ich die Gruppen schon trennen oder noch warten bis die Wurzeln kräftiger sind?
http://img259.imageshack.us/gal.php?g=img1069w.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Trichodiadema vereinzeln oder noch warten?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 07:58 Uhr  ·  #2
hallo sebatian

gleich vereinzeln, vorzugsweise in gut durchlässige erde mit hohem sandanteil pflanzen.
die ersten 3-4 tage nicht giessen, dafür aber leicht schattieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 194
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Trichodiadema vereinzeln oder noch warten?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 15:13 Uhr  ·  #3
Alles klar Danke.
Das wird ja heute ne Fusselarbeit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.