Tricho-Hybride "Gräsers Schönste"

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Tricho-Hybride "Gräsers Schönste"

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 19:23 Uhr  ·  #211
Hm..... ok..... Raritäten kosten schon mal was..... ein schönes Stück
Über den Tricho-Hybrid hab ich gelesen, dass dieser aus vier Arten, die drei verschiedenen Gattungen angehören, entstanden ist
Mutter:Kreuzung Aporocactus flaggelliformis (weiblich) und Trichocereus candicans (männlich).
Vater: Kreuzung Trichocereus schickendantzii (weiblich) mit Lobivia grandiflora (männlich).
Da steckt Arbeit drin

@Dieter: Meine ACM`s Samen sind heute nach knapp drei bis vier Wochen endlich gekeimt.....juppi

LG Ritterstern
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tricho-Hybride "Gräsers Schönste"

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 09:33 Uhr  ·  #212
Ok, danke für eure Hilfe! Bei Schwarz hatte ich sie auch schon mal gesehen, bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen! Dann werde ich mir wohl mal die kleinere Ausgabe zulegen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tricho-Hybride "Gräsers Schönste"

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 10:34 Uhr  ·  #213
Na, Terence.....
Wer sagt denn sowas???
....aber Peter hat sie garantiert nicht zum Verkauf im Angebot!
Natürlich habe ich Vermehrung davon.
Die letzten 3 habe ich am Wochenende im Shop angeboten. Waren auch am gleichen Tag weg.
Die nächsten "Schönsten" sind in 3-4 Wochen reif zum Schneiden.
Frag nächstes mal einfach an.
Du weißt doch daß wir massiv vermehren. Nicht nur unsere eigenen MEX-Hybriden.
Nee, auch andere gute Pflanzen. Wie Kleopatra, Papageno, Superapricot, einige Cantoras, Gräser Hybriden etc.
Frag mal in einem Monat an, dann hast du eine. Sind auch nicht so teuer wie bei einem anderen Internet-Händler, da gehts ja bei einigen Größen schon in den 3stelligen Bereich. Unglaublich!

Gruß Peter
(MEX-Hybrids)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tricho-Hybride "Gräsers Schönste"

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 10:51 Uhr  ·  #214
Hi Peter,

das sind ja mal super Nachrichten.. Ich war von den Pflanzen im Shop ausgegangen und da war sie ja bisher nicht gelistet! Ich werde dann nächsten Monat mal ne Anfrage bei dir einreichen!
Auch die anderen Pflanzen die du aufzählst, interessieren mich sehr! Da werd ich wohl bald mal wieder bei dir bestellen müssen..

Sorry, das ich hier verbreitet habe, das es die Pflanze bei dir nicht gibt, aber soweit hatte ich gar nicht gedacht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.