Tragegurt für Pflanzkübel......

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 10:44 Uhr  ·  #1
... und verschiedene nützliche/unnützliche Dinge....
gesehen bei "Die moderne Hausfrau"

*klick*

Die Gurte fand ich aber net schlecht - wieso fällt mir nie so 'ne einfache Lösung ein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 13:19 Uhr  ·  #2
Hallo Inka,

die Gurte gibt es ziemlich überall

Und sie sind wirklich praktisch. Wir transportieren damit schon seit Jahren unsern riesigen Blattkaktus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 13:51 Uhr  ·  #3
Das Problem ist, dass man das nicht alleine machen kann (mit dem Gurt) und da dann die Sackkarre praktischer ist...die kann GG alleine bedienen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 14:29 Uhr  ·  #4
Hallo Mel,

meinen Kaktus kannst Du nicht auf der Sackkarre transportieren, dann brechen zuviele Zweige ab.

Und mit der Sackkarre soll mir auch niemand ins Haus, geschweige denn eine Treppe hoch.

Also für unterschiedliche Einsätze unterschiedliche Hilfsmittel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 14:30 Uhr  ·  #5
Ebenerdig bauen....machen wir alle nächstes Mal oder
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 15:14 Uhr  ·  #6
damit haben wir gerade alle schweren kübel rausgeschleppt, ist ne tolle sache, wenn man treppen bewältigen muss, für´s gewächshaus, gibts ne sackkarre
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 19:00 Uhr  ·  #7
Sollten die Pflanzen Außmaße annehemen die nicht mehr so einfach zu bewältigen sind , könnte man ja einen Gabelstaplerführerschein und das passende Gerät in seine Überlegungen mit einflechten .

Aber so ein Gurt ist bestimmt sehr hilfreich für die erste Zeit .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Tragegurt für Pflanzkübel......

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:34 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Mel
Das Problem ist, dass man das nicht alleine machen kann (mit dem Gurt) und da dann die Sackkarre praktischer ist...die kann GG alleine bedienen

Prinzipell finde ich deine Lösung wirklich Klasse; Problem ist nur, wenn man kein GG mit Sackkarre hat oder aber Treppen bewältigen muss).
Mit dem Tragegurt schaffe ich das dann auch mit meiner Tochter und die Kübel sind auch schon recht groß.

Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.