Tradescantia Zebrina

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Tradescantia Zebrina

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 13:42 Uhr  ·  #436
sodala, hab jetzt noch einen Stecling abgeschnitten. Ich weiß, da wäre mehr gegangen aber ich finde es oll, wie es bis jetzt aussieht und will mit den anderen noch etwas warten. Derweil kann ja der eine anwurzeln Bin zuversichtlich, daß das klappt- hab ja jetzt gesehen, wie flott das Wurzeln und Wachsen geht!

Liebe Grüße, Flamingo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Tradescantia Zebrina

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 22:22 Uhr  ·  #437
So, jetzt ist es offiziell:
aus meinem kleinen Steckling ist eine wunderschöne, wahnsinnig buschige Pflanze geworden!! Wirklich irre, wie schnell das wächst!! Auf alle Fälle ist sie jetzt genauso schön und groß wie die urwprüngliche mutterpflanze- und das nach so kurzer zeit!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Tradescantia Zebrina

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 15:53 Uhr  ·  #438
na wie wärs mit nem foto^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Tradescantia Zebrina

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 16:28 Uhr  ·  #439
Ja bitte ein Foto. Hast doch bisher auch alles so toll bildlich dokumentiert, da möchten wir unbedingt das Ergebnis sehen.

LG Dana
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Tradescantia Zebrina

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 21:29 Uhr  ·  #440
Ui, jetzt hatte ich 1 Monat lang kein internet und war schon ganz am Ausflippen
Aber jetzt gehts wieder!

Ich werd morgen bei tageslicht wieder aktuelle Fotos schießen und die dann hier posten!

Liebe Grüße, Flamingo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Tradescantia Zebrina

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 21:13 Uhr  ·  #441
huhu
habe auch jetzte eine tradescantie.freu.und noch mehr freu das ich das hier gefunden habe.
sehn ja echt supi aus die pflanzen.ich glaube ich muss auch mal schnibbeln
wusste garnicht das die sooo schnell wächst.hammer.die einzige pflanze die ich kenne die schnell wächst(kenne anscheinend zu wenig)ist efeutue und buntnessel.um so mehr freue ich mich das ich die jetzt noch dazu habe.aber habe auch noch eine andere-ohne zebraschmuck.nur grün und unter den blättern rot.

würde mich BRENNEND interessieren wie dein pflänzchen jetzt aussieht.

lg die sille
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.