Tradescantia draussen überwintern?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Tradescantia draussen überwintern?

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 11:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine kleinen Ableger haben sich den Sommer über ganz prächtig entwickelt
Da es nun nachts doch immer kälter wird, stellt sich mir langsam die Frage der Überwinterung...
Wie macht ihr das? Können die auch draussen bleiben und treiben dann wieder neu aus? Oder haben sie keine Chance draussen?

Danke schonmal!
Zwischenablage.jpg
Zwischenablage.jpg (56.1 KB)
Zwischenablage.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Tradescantia draussen überwintern?

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 13:00 Uhr  ·  #2
Hallo Verena,

diese Tradescantien sind nicht winterhart.
Du musst sie im Haus überwintern, meine hängen dann vor einem Westfenster.
Ab Mitte Mai kannst du sie dann wieder nach draussen bringen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Tradescantia draussen überwintern?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 01:01 Uhr  ·  #3
wenn dir die pflanzen gut gefallen, schau dich mal über commelina-arten um, hab es selbst noch nicht getestet aber einige sorten sollen gut winterhart sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.