Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:28 Uhr  ·  #1
Halli Hallo,

heute Nacht werde ich sehr gut schlafen können. Ich habe heute 3 Trachycarpus Fortunei Palmen gekauft. Alle drei so um die 45 cm Stamm und eine hat sogar einen Doppelstamm. Es sind nicht die allerschönsten, aber für den Preis das Schnäppchen des Jahres für mich. Und jetzt haltet Euch fest:

ALLE 3 ZUSAMMEN HABEN NUR 100 EURO GEKOSTET.

Stelle morgen mal ein paar Bilder der Trachys rein.

MFG

ROTTWEILER
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:31 Uhr  ·  #2
Wie morgen? Dann kann ich auch nicht schlafen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:49 Uhr  ·  #3
Okay,

aber leider nur welche mit Blitz im Dunkeln:

Beim ersten Bild sieht man den zweiten kleinen Stamm.

Für 100 Euro kann man für die drei nichts sagen, denke ich.
DSCN8160.JPG
DSCN8160.JPG (722.81 KB)
DSCN8160.JPG
DSCN8161.JPG
DSCN8161.JPG (719.71 KB)
DSCN8161.JPG
DSCN8163.JPG
DSCN8163.JPG (744.56 KB)
DSCN8163.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:51 Uhr  ·  #4
Danke!!! Das sind ja Schnappper

Hast du denn Platz zum Überwintern?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:55 Uhr  ·  #5
Habe Garage, Öltankraum und Terrasse.

Hatte überlegt, das ich Schutz anbringe und Heizkabel verwende.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 22:08 Uhr  ·  #6
Das ist wieder genau das richtige für meine Halswirbelsäule , kannst du sie nicht drehen die Bilder ???
Aber horizontal sehen sie auch ganz toll aus
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 22:32 Uhr  ·  #7
Sorry, denke beim nächsten Mal dran.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 22:50 Uhr  ·  #8
Danke ....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 00:22 Uhr  ·  #9
Hallo Rottweiler,
nachdem ich meine Halswirbel wieder eingerenkt habe, gratuliere ich Dir zu dem Schnäppchen.
Aber bitte nicht in den Heizölraum stellen. Da gibt es Verdunstungen, die der Pflanze nicht gut bekommen würden - und wäre doch schade um die schönen Pflanzen.
Liebe Grüße, Ruth
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 01:34 Uhr  ·  #10
Nein, Heizraum ist auch zu klein für die drei.

Sollten eigentlich 129 Euro das Stück kosten. Da die aber 4 Monate keiner haben wollte, haben sie die wohl raushaben wollen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 07:07 Uhr  ·  #11
Rottweiler,
ich gratuliere dir zu deinem Schnäppchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 07:24 Uhr  ·  #12
Hallo Rottweiler!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen ... sie sehen gut aus und ich drück Dir die Daumen, dass sie gut weiterwachsen!

Hast Du schon eine Entscheidung wegen der Überwinterung getroffen? ... wie warm/kat ist es denn bei Dir im Winter?

Meine hatte sich letzten Winter bei 9° und hell im Keller mit Zusatzlicht wohl gefühlt!

Aber bitte vergiss das Gießen nicht im Winter :D

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:19 Uhr  ·  #13
Glückwunsch zu den Palmen

Sehen sehr gut aus!

Ich hab auch eine vor einigen Monaten in der selben größe gekauft für 20 ?
Wo her hast du die denn?

Voodoo
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 15:56 Uhr  ·  #14
So, jetzt nochmal Bilder im Hellen.

Ach ja, ihr Angebot war: 1 für 50 Euro, 2 für 80 Euro und 3 für 100 Euro. War ja klar, wofür ich mich entscheide. Habe die übrigens von einen Pflanzenhändler in Lilienthal bei Bremen. Aber sorry, es gibt keine mehr.

Überwinterung ist bei mir am besten in der Garage. Wie sind die Pflege dort aus. Ansonsten habe ich noch eine geschützte Hauswand Richtung Garten.
DSCN8166.JPG
DSCN8166.JPG (686.8 KB)
DSCN8166.JPG
DSCN8165.JPG
DSCN8165.JPG (630.43 KB)
DSCN8165.JPG
DSCN8164.JPG
DSCN8164.JPG (707.87 KB)
DSCN8164.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachycarpus Fortunei Schnäppchen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 15:59 Uhr  ·  #15
Ich weiß nicht wie die von den Wurzeln her aussehen und wo die herkommen( ob die schon Kälte gewohnt sind?)

Die müssen unbedingt hell überwintert werden. Den Balllen kannst du evtl auch einpacken, aber Frost würde ich nicht riskieren und nächstes Jahr raus damit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.