Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 22:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Trachy sieht nicht gut aus.. nach dem Winter (überwintert im Kübel) waren die meißten Blätter verderrt. Vielleicht habe ich zu wenig oder zu viel gegossen.. Überweinterung war im Keller.
Die neuen Blätter sehen noch recht grün aus.. allerdings treibt sie kaum aus. Eigentlich sollte sie doch schon längst Blätter schieben!?

Sollte ich sie in einen neuen, größeren Kübel pflanzen!? Dies hatte ich sowieso vor, aber wegen dem schlechten Zustand erstmal sein gelassen.

Grüße
rwerle
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 08:05 Uhr  ·  #2
Zeig doch mal bitte noch ein Foto von deinem Kandidaten.

Gesamtansicht mit Topf und ggf. noch Details von den betroffenen Blättern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

 · 
Gepostet: 12.06.2013 - 12:07 Uhr  ·  #3
Hallo,
hier ein paar Bilder meiner Trachy

edit:
Hat Jemand eine Idee, sollte ich umtopfen?

Viele Grüße
rwerle
IMG_0671.jpg
IMG_0671.jpg (36.37 KB)
IMG_0671.jpg
IMG_0674.jpg
IMG_0674.jpg (28.13 KB)
IMG_0674.jpg
IMG_0671.jpg
IMG_0671.jpg (36.37 KB)
IMG_0671.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hallo,

hat Niemand eine Idee ob hier umtopfen helfen könnte?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 12:27 Uhr  ·  #5
Umtopfen hilft da nicht. Allerdings könntest Du mal die Wurzeln kontrollieren.
Eine Überwinterung im Keller finde ich nicht gut. Eine Hanfpalme braucht auch im Winter Licht. Es sollte nur kühl sein.
Bei Deiner Palme hilft nur noch Abwarten und Beten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.