Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Trachy sieht schlecht aus (nach Überwinterung)

Di 11 Jun, 2013 21:48



Hallo,

meine Trachy sieht nicht gut aus.. nach dem Winter (überwintert im Kübel) waren die meißten Blätter verderrt. Vielleicht habe ich zu wenig oder zu viel gegossen.. Überweinterung war im Keller.
Die neuen Blätter sehen noch recht grün aus.. allerdings treibt sie kaum aus. Eigentlich sollte sie doch schon längst Blätter schieben!?

Sollte ich sie in einen neuen, größeren Kübel pflanzen!? Dies hatte ich sowieso vor, aber wegen dem schlechten Zustand erstmal sein gelassen. :(

Grüße
rwerle

Mi 12 Jun, 2013 7:05

Zeig doch mal bitte noch ein Foto von deinem Kandidaten.

Gesamtansicht mit Topf und ggf. noch Details von den betroffenen Blättern.

Mi 12 Jun, 2013 11:07

Hallo,
hier ein paar Bilder meiner Trachy :(

edit:
Hat Jemand eine Idee, sollte ich umtopfen?

Viele Grüße
rwerle
Bilder
IMG_0671.jpg
IMG_0674.jpg
IMG_0671.jpg

Fr 14 Jun, 2013 10:55

Hallo,

hat Niemand eine Idee ob hier umtopfen helfen könnte?

Fr 14 Jun, 2013 11:27

Umtopfen hilft da nicht. Allerdings könntest Du mal die Wurzeln kontrollieren.
Eine Überwinterung im Keller finde ich nicht gut. Eine Hanfpalme braucht auch im Winter Licht. Es sollte nur kühl sein.
Bei Deiner Palme hilft nur noch Abwarten und Beten.
Antwort erstellen