Toter Baum in Terrakotta-Kübel (Catalpa "Nana")

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Toter Baum in Terrakotta-Kübel (Catalpa "Nana")

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 14:18 Uhr  ·  #1
Hallo! Mein Baum (catalpa "Nana") ist leider eingegangen.
Hab versucht ihn aus dem grossen Terrakotta Kübel zu hieven...leider ohne Erfolg.Bin nicht sicher ob ich den Kübel auf die Seite kippen soll, hab Angst , dass ich den dann auch noch "verliere", Terrakotta ist ja heikel. Hat jemand einen Tipp wie ich den Baum da rauskriege?? (Wurzeln zersägen, ausgraben??) bin dankbar für Alles.!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Toter Baum in Terrakotta-Kübel (Catalpa "Nana")

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 14:34 Uhr  ·  #2
Wenn du den auf weichem Boden umkippst passiert doch nichts

Ich würde mit Schaschlikspießen am Rand entlang stochern (bis tief in den Topf) und so die Wurzeln aus dem Topf lösen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.