Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 20:00 Uhr  ·  #661
Hallo,

hab das Teufelszeug gleich bestellt, damit ich auch mal dopen kann sobald es wärmer wird. Meine Palmen und Flamboyants müssen damit ja rasend schnell wachsen. Warten wir es mal ab
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 08:14 Uhr  ·  #662
@ Mel :
Ächz.........da blutet mir ja mein Herz.... sieht ja erst mal wirklich schlimm aus...
am We steht mir das auch noch bevor....und ich befürchte,dann bleiben auch nur die braunen Stümpchen stehn.......und gut zu wissen-mit Fs warten,bis es 10 Grad sind.... wieder was gelernt.....
Ich drück uns allen die Daumen,das die Palmen sich bei uns so wohl fühlen,das sie neue Wedel schieben
LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 17:07 Uhr  ·  #663
Gestern war ich mir echt nicht sicher und ich dachte ich hätte den Strich schief gemacht, aber heute!!!

Paaaaarty!





Ich freu mich riesig! Mein "Baby" lebt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 18:00 Uhr  ·  #664
HI MEL
Siehste hab doch recht gehabt das meine ein bischen gewachsen ist. \:D/
Doch meine ist auch so gelb, ich hoffe das geht wieder weg.
MFG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 18:02 Uhr  ·  #665
Das "Gelb" ist normal. Das kommt, weil da bisher kein Licht dran gekommen ist.

Was macht deine denn?

Bei einer kleinen Trachy konnte ich vorhin sauber den Speer ziehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 18:06 Uhr  ·  #666
Ja die schaut ganz gut aus ,habe einige Fächer abschneiten müssen ,wegen Winter.
Aber ich hoffe die wird wieder.
MFG ALEX
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 19:40 Uhr  ·  #667
Hallo , Meine Trachysah auch verherend aus die Blätter .
Alles was zum größten Teil kaputt war hat meine Mutterabgeschnitten .nun kann man gut den Stamm rauserkennen .
Kann aber euch auch sagenwenn die mittelsten Blätter die noch nicht entfaltet sind grün sind und festsitzen dann hat die Palme eine sehr gute Chance .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Tote Palmenwedel abschneiden oder nicht?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 19:50 Uhr  ·  #668
unsere Riesen - cycas hatte auch nur noch gelbe Blätter....

Arndt wollte ja nicht, aber ich habe die gekappt. Da war kein Chlorophyll mehr und nun ist mehr Platz im Wohnzimmer (die hatte 1,40 Durchmesser)......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.