Torten-Talk

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 23:02 Uhr  ·  #1
Anmerkung der Moderation!

Von hier geteilt:

forum/viewtopic.php?t=24390&highlight=


Danke Lilli,

das klingt echt lecker! Werd ich demnächst mal probieren. Scheint ja auch ganz fix zu gehen.

Viele Grüße
Heike

PS: Herzlich willkommen hier im Forum, bist ja erst seit gestern frisch hier angemeldet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 00:20 Uhr  ·  #2
Ui - das hört sich absolut lecker an....

ich muß' mal in meine Rezeptesammlung gucken - da habe ich ein Superrezept für Maracuja-Likör oder so...

Ist himmlisch erfrischend grade im Sommer und ganz leicht zu machen.

Den Kuchen werde ich nachmachen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 16:06 Uhr  ·  #3
Mhhh,den werd ich auch nachbacken,Danke für das tolle Rezept,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 20:48 Uhr  ·  #4
Das hört sich ja richtig gut an,ich denke im Sommer ist sie toll erfrischend.
lg Anja
PS:wird ausprobiert
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Dankeschön

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 21:39 Uhr  ·  #5
Danke für die netten Antworten.
Die Torte ist fix gemacht und kommt immer gut an und schmeckt... zum reinliegen...

ich hab noch ein paar "Blitzrezepte", kann ich auch mal reinstellen, wenn Ihr Interesse habt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 21:52 Uhr  ·  #6
@Lilli

Blitzrezepte sind immer gut .........................und wir haben doch gar keine Zeit...................

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 23:00 Uhr  ·  #7
"Keine Zeit" --- ist leider immer und ständig aktuell....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 15:03 Uhr  ·  #8
Zutaten heute eingekauft,am Wochenende werd ich den backen,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 21:08 Uhr  ·  #9
Ich melde Vollzug!

Die Zubereitung war in 20 Minuten erledigt und nach 2 Stunden Kühlschrank nur noch fix der Maracuja-Tortenguß drauf. Geht wirklich sehr schnell und ist superlecker, wurde nämlich heut schon verkostet...

Nochmal DANKE für das tolle Rezept, Lilli!

Übrigens hier nochmal ein Link zu Bonny´s Tip mit der Schütteltorte, die geht noch schneller und ist auch ´ne Wucht!

forum/viewtopic.php?t=17397&highlight=

Gutes Gelingen allen, die´s auch probieren wollen
Heike
IMG_6508.JPG
IMG_6508.JPG (1.27 MB)
IMG_6508.JPG
So sieht sie dann aus.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 17:46 Uhr  ·  #10
*Yammiyamm* die sieht ja mal wirklich sowas wie leggaaaaa aus und vorallem noch soooo unberührt als würde die keiner haben wollen ich würde mich da natürlich erbarmen nicht das se noch schlecht wird

@munzel...die ist dir gut gelungen da möchte man am liebsten gleich um ein klitzekleines Stückchen bitten

Das Stückchen könnte natürlich auch ein bissi größer ausfallen...so isses ja nun mal nicht...näääää
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 17:51 Uhr  ·  #11
@Spreewaldgurke: Ich würde vorschlagen, wir holen uns beide eine Gabel und machen das Licht aus... Und dann auf die Plätze, fertig, los!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 17:55 Uhr  ·  #12
Bääääähhhh... ist schon alle! *langeNasezeig*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 17:56 Uhr  ·  #13
Aujaaaaaa @Canica

Eine Gabel für dich und eine für mich ...ab in ein gemütliches Eckchen und dann gehts los................

Die Torte hat Null Chancen gegen uns

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 18:01 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von munzel
Bääääähhhh... ist schon alle! *langeNasezeig*




Wie jetzt????

Schon alleeeeeeeeeee????

Öhm...und was ist mit uns????????????



Das ist jetzt aber...ähm...sowas von gemeiiiiiiiiin....jawohl jaaaaa!!!!!

gemein gemein
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Torten-Talk

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 18:06 Uhr  ·  #15
Hy Gürkchen,

haste nicht gelesen, daß sie schon gestern verkostet und für gut befunden wurde?

Oh Gott, Ihr gefräßigen Weiber im Dunkeln mit meiner schönen Torte... ...das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie Ihr mit dem Gabeln rumfuchtelt und Euch noch gegenseitig um das letzte Stück wegmeuchelt....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.