Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Letzte Hoffnung !!!

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:13 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Süchtigen,

ich habe gestern auch Tomaten eingeweicht und dann habe ich sie mir hineingesteckt. In die Erde selbstverständlich. Das war eine Sauerei. Heute habe ich gleich in der Früh sofort in meinem Garten nachsehen müssen ob schon was gewachsen ist. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Nix ist gewachsen, gar nix. Obwohl ich euren Ratschlägen gefolgt bin. Was mach ich falsch. Rede ich zuwenig mit den Pflanzen??
Bitte gebt mir Ratschläge was ich falsch mache. Ich bin fix und fertig und weiss einfach nicht mehr weiter. Ihr seit die einzigen dir mir noch weiterhelfen können.

ein weiterer Pflanzensüchtiger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:18 Uhr  ·  #2
Die brauchen sicher ein bisschen.

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 22:39 Uhr  ·  #3
das die so mal eben übernacht wachsen wäre aber auch arg schnell, selbst für Nachtschattengewächse
bissel Geduld brauchts, das wird schon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 22:51 Uhr  ·  #4
Hallo Süchtiger.

Cool bleiben.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 23:35 Uhr  ·  #5
würdenn die schnell keimen wenn sie die ganze zeit nur im dunkeln stehen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 00:10 Uhr  ·  #6
Nachtschattengewächs weil Tomaten auch im dunklen rot werden
falls du das meintest mit keimen hat das nix zu tun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tomatensüchtiger braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 07:30 Uhr  ·  #7
Hallo Süchtiger(Gleichgesinnter)
Die Ungeduld ist hier denke ich allen bekannt , und auch nicht unnormal, aber man muß cool bleiben und die Natur ihre eigenen Wege gehen lassen , dann wird das schon .......
Tomaten brauchen ein weng aber wenn sie begonnen haben , dann gnade Dir Gott , sie wuchern und wachsen . Keine Sorge , abwarten und Tee trinken .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.