Tomatendünger

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ...da wo der Wind so pfeifft!
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tomatendünger

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 08:58 Uhr  ·  #436
Zumindest die Tomatendünger von Neudorff und Compo glaube ich war es, sind auf jedenfall auch für Zucchinis.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tomatendünger

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 09:03 Uhr  ·  #437
Na dann werd ichs mal mit dem LIDL Produkt auch versuchen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tomatendünger

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 09:14 Uhr  ·  #438
Kann nicht schaden denn ich denke auf die N-P-K Werte kommt es an , und wenn die anderen Gemüsepflanzen das selbe brauchen kann man nichts falsch machen .
Diese Zusatzinfos habe ich auch schon bei anderen Tomatendüngern lesen können .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ...da wo der Wind so pfeifft!
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tomatendünger

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 09:19 Uhr  ·  #439
So, ich habe mal folgendes gefunden:
Lidl:
Zitat
Tomatendünger
Sorgt für hervorragendes Wachstum und besonders schmackhafte Tomaten, NPK 9+6+15, 2,5-kg-Dünger (1 kg = -.92)


Bei Neudorff ist die Zusammensetzung
Zitat
organischer NPK-Dünger 7-3-10 für Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini
und Kürbis


Vielleicht ist das ja von Bedeutung ob man den Dünger für andere Starkzehrer nehmen kann und jemand kann mit den Werten etwas anfangen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tomatendünger

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 09:23 Uhr  ·  #440
Danke Claudia , dann hatte ich auch eine Zusatzinfo von einer anderen Firma gelesen , der ebenso aufgebaut war .wie der von Neudorff .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ...da wo der Wind so pfeifft!
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tomatendünger

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 15:13 Uhr  ·  #441
So, Tomaten und Paprika sind gedüngt und nachdem ich meinen Freund im Krankenhaus besucht habe, widme ich mich den Zucchini. mhhh, aber davor mache ich noch einen Abstecher zum Dehner...
Wenn das Gemüse jetzt nichts wird, steht es wohl zu windig. Mal schauen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.