Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Mi 09 Jul, 2008 15:20



Hallo an alle!
Ich wollte Euch von meinen Tomaten berichten.Sie haben angefangen Tomaten zu bilden,jede Pflanze ca 10Stueck. \:D/ Blueten haben sie aber sehr viele.
Ich hab Euren Rat befolgt und zwei Pflanzen jeden Mittag kraeftig geschuettelt und zusaetzlich habe ich ganz wenig gegossen.Das Ergebnis ist das alle Jetzt voll von Tomaten sind auch die die ich nicht geschuettelt habe.Vielleicht war das Wasser schuld daran.
Ich hab auch gehoert das wenn man den Pflanzen Wasser entzieht haben sie "Angst"das sie keinen Nachkommen hinterlassen und deshalb bilden sich Tomaten. :?: Wer weiss :-k
Ich werd mal ein Foto machen und es Euch zeigen.
Liebe Gruesse
Maria!

Mi 09 Jul, 2008 16:06

Klasse Maria,
das freut mich! Wenn dann alles nach Plan verläuft, kannst du diesen Sommer in Tomaten baden! :lol: Viel Erfolg weiterhin.

LG,
Banu

Mi 09 Jul, 2008 17:54

Ich freue mich sehr für dich, Maria \:D/ ! Jetzt wirst du bei deinen 60 Pflanzen aber demnächst mächtig ernten können. Halte uns auf dem laufenden.

LG
blausternchen

Mi 09 Jul, 2008 19:08

Danke das Ihr Euch so fuer mich freut :D
Ich werd Euch bestimmt auf dem Laufenden halten!
Liebe Gruesse
Maria!

Mi 09 Jul, 2008 20:06

Klar freuen wir uns für dich! Über Bilder mit den Fortschritten freuen wir uns auch!

Mo 14 Jul, 2008 9:20

Hallo zusammen!
Wie versprochen zeig ich Euch wie meine Tomaten aussehen :D \:D/
Bilder
10-07-08_2019.jpg
10-07-08_2017.jpg

Mo 14 Jul, 2008 9:31

Maria , ich gratuliere dir , endlich tut sich was . \:D/ \:D/ \:D/
Das sieht sehr vielversprechend aus . :wink:

Mo 14 Jul, 2008 10:49

Toll Maria! Das sieht ja Klasse aus! =D> =D> =D>
Antwort erstellen