Tomaten wollen nicht wachsen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Tomaten wollen nicht wachsen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineSonnenscheinchen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 15 Apr, 2007 12:48
Hallo !
@indigooblau: und ? tut sich schon was bei Deinen Tomaten ?
was hast Du denn da für eine neue Sorte ?
Lg Sandra
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragSo 15 Apr, 2007 12:52
Hallo Sandra,

ich habe meine Tomaten jetzt auf dem Balkon stehen, nicht zu sonnig und es tut sich etwas, zwar nur ganz langsam.

Ein Trost schonmal, wenn man die Blätter berührt, dann riechen sie schon so richtig nach Tomaten.

Ich habe zum ersten Mal die Black Cherry. Eine Cocktail-Tomate, violett-schwarz. Na, mal abwarten was mein Liebster dazu sagt, ich mag ja keine Tomaten roh.

Danke der Nachfrage. Bei uns gehts also ganz langsam aufwärts

Liebe Grüße
Juliana
OfflineSonnenscheinchen
BeitragSo 15 Apr, 2007 13:11
Hallo Juliana !
Freut mich, daß es langsam aufwärts geht ! Meine Kleinen dürfen tagsüber auch schon raus auf den Balkon an die Sonne ! :D
Du die Black Cherry ! Ich die Withe Cherry ! 8)
Wenn Beide was werden könnten wir ja für nächstes Jahr dann Samen tauschen ! :lol:
Dann weiterhin noch viiiiel Erfolg !
Lg Sandra
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragSo 15 Apr, 2007 15:09
Hallo,

also meine Tomatenpflänzchen sind die letzten Tage regelrecht explodiert!

Es war aber auch schööön warm im Wintergarten, nun habe ich sie lieber rausgestellt,
damit sie nicht noch anfangen zu schießen ;)

Jetzt habe ich keine Bedenken mehr, daß sie bis zu den Eisheiligen noch ordentliche Pflanzen werden!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 15 Apr, 2007 18:05
Hallo gudrun,

meine habe ich auch nachts schon draussen, da unser Balkon sehr geschützt ist und es ja momentan nicht so kalt ist.

Heute Nachmittag hab ich sie mal ins Katzennetz geklemmt, da bekommen sie jetzt viel Sonne und sind sicher von den Tigern, da sie gerne mit den Quelltöpfchen spielen....

:-

Mal sehen wie sie sich in den nächsten Tagen entwickeln.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 15 Apr, 2007 18:07
@ Sandra,

gerne kannst du später Samen haben. Hoffe doch sehr, das sie was tragen. In der Beschreibung stand, sie sind Massenträger.....
OfflineSonnenscheinchen
BeitragSo 15 Apr, 2007 22:56
@ Juliana : bei mir wird des noch lustig, denn ich hab nach dem Pikieren vergessen, die Töpfchen zu beschriften ! Sind bestimmt 5 verschiedene Sorten und ich weiß nicht mehr was was ist ! Nur Zuckerbusch is eindeutig erkennbar durch die kompakte
Wuchsform ! Aber wenn die (hoffentlich) alle tragen heb ich dir auf jeden Fall
Samen auf !
Und ich drück natürlich die Daumen dass Deine auch gut tragen !
Lg Sandra
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 16 Apr, 2007 11:10
Danke Sandra, da ich leider nur einen Balkon habe und da nur noch zwei Töpfe draufpassen für zwei Tomaten kann ich nicht viele Sorten halten, eigentlich nur zwei.
Die Black Cherry ist dieses Jahr mal ein Experiment, möchte meinem Freund mal was anderes bieten als die handelsüblichen Tomaten.... Hoffentlich schmecken sie ihm.
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tulpen wollen nicht wachsen! von NastjaM, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2966

Mi 20 Apr, 2011 18:40

von bbbssx Neuester Beitrag

Kakteen wollen nicht wachsen! von mc86, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1237

Do 19 Jul, 2012 10:02

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Meine lieben Pflanzen wollen doch noch wachsen :-) von monamdee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1824

So 25 Jan, 2009 21:34

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Blätter wachsen aus Tomaten Blütenstand von Franzi87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1059

Do 30 Jun, 2016 14:55

von Franzi87 Neuester Beitrag

Rotbuchen wollen nicht von Uschi.Gans, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4910

Do 20 Mai, 2010 21:44

von Danny Ocean Neuester Beitrag

Wollläuse, die wir nicht wollen von Garteneule, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

12599

Mo 01 Nov, 2010 21:16

von baki Neuester Beitrag

Engelstrompeten wollen nicht... von Thorsten.Konzak, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3762

Mi 19 Jun, 2013 23:13

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Buntnessel wollen nicht von Iris_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

818

Fr 22 Mär, 2019 22:43

von Micha21 Neuester Beitrag

Cannas wollen nicht blühen von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

4131

Sa 09 Aug, 2008 16:08

von Suxx Neuester Beitrag

Taglilien wollen nicht blühen von Wilma, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3401

Di 23 Jun, 2009 11:15

von nazareno Neuester Beitrag