Tomaten Schädling ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 12:40 Uhr  ·  #1
Da ich mich mit Pflanzen generell nicht auskenne, stelle ich mal ein paar Bilder hier rein von meiner Tomaten Pflanze ( Harzfeuer ).
Falls dies noch hilft Sie ist nicht Überdacht, Wetterseite, Nachmittags Sonne. Und hat vor kurzem ein Unwetter mit Hagel abbekommen.

Mir machen die hellen Flecken auf den Blättern ein bisschen Sorge.
Würde gerne Wissen ob diese von einem Schädling befallen sind und was ich dagegen tun kann !?
DSCF2499.JPG
DSCF2499.JPG (793.01 KB)
DSCF2499.JPG
DSCF2498.JPG
DSCF2498.JPG (1011.67 KB)
DSCF2498.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 12:48 Uhr  ·  #2
Könnte das vielleicht ein Sonnenbrand sein, hervorgerufen durch feuchte Blätter und zusätzliche Sonneneinstrahlung?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 12:50 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 13:20 Uhr  ·  #4
Danke schonmal

Habe heute erstmals einen Käfer entdeckt, der aber nicht mehr auf der Pflanze war. Habe sonst nie einen Käfer gesehen.

Der Käfer war aber nicht länglich und grün. Der war eher rund oder oval, platt, grün.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 13:25 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 11:48 Uhr  ·  #6
Ja das ist der Käfer den ich entdeckt habe.
Aber war gestern der einzigste den ich gesehen habe. Hoffe sind nicht noch mehr von den Käfern da drinne, weil diese ja auch nicht so einfach zu sehen sind da Sie grün sind.

Sind diese denn Schädlich für die Pflanze ?
Und was kann man gegen diese Käfer tun ?


Lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 11:58 Uhr  ·  #7
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 11:58 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Tomaten Schädling ?

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 12:52 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.