Tomaten mehrjährig ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Tomaten mehrjährig ?

 · 
Gepostet: 27.09.2019 - 11:47 Uhr  ·  #211
Hallo,
die Tomate hat sich wieder erholt. Nun hoffe ich auf eine Ernte im Winter.

Gruß
Werner Joachim
Tomate2709_1.jpg
Tomate2709_1.jpg (583.1 KB)
Tomate2709_1.jpg
Tomate2709_2.jpg
Tomate2709_2.jpg (926.14 KB)
Tomate2709_2.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen NRW
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 20
Betreff:

Re: Tomaten mehrjährig ?

 · 
Gepostet: 29.01.2020 - 21:01 Uhr  ·  #212
Guten Abend!

Darf ich noch einmal nachfragen, wie es der Pflanze geht?
Ist es mit der Ernte im Winter etwas geworden?

Liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Tomaten mehrjährig ?

 · 
Gepostet: 31.01.2020 - 15:01 Uhr  ·  #213
Hallo Vestatam,

im Moment geht es der Tomate nicht so gut. Ernten konnte ich keine. Sie hatte zwar Blüten bekommen , aber keine Früchte. Ich weiß nicht ob sie noch einmal austreibt, wenn ja, dann stelle wieder ein Bild der Pflanze ins Forum.

Gruß
Werner Joachim
Tomate31_01_20.jpg
Tomate31_01_20.jpg (777.43 KB)
Tomate31_01_20.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.