Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Tomaten in Hydrokultur

Fr 05 Okt, 2007 19:46



Hallo,

hat von euch schonmal jemand Tomaten in Hydrokultur angebaut? Ich würde gerne eure Erfahrungen damit wissen.

Re: Tomaten in Hydrokultur

Sa 06 Okt, 2007 7:10

Hallo Monika,
das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, in der "industriellen" Anbauweise (wenn ich das mal so zu den riesigen Gewächshäusern à la Almeria) werden sie auf Steinwolle angebaut -leider, wenn man die Entsorgungsschwirigkeiten und damit die Umweltbelastung sieht. Die Pflanzen selbst zeigen darin -natürlich in entsprechender Düngerkombination- gutes Wachstum (sozusagen sterile Wurzelungsbedingungen).
Von daher dürfte der Anbau auf Hydrokultur kein Problem darstellen, wenn die Ernährung der Pflanzen stimmt.
Diese Seite beschäftigt sich eingehend mit dem Thema:
http://www.michaels-tomaten.de
Viel Spaß beim Stöbern und beim Tomatenanbau,
liebe Grüße,
Pulsatilla

Sa 06 Okt, 2007 10:34

Was ist denn der Vorteil von Steinwolle gegenüber Perlite bei einer Hydrokultur?
Antwort erstellen