Toller "Hochstamm"

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 20:04 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
ich habe hier eine Idee, die ich persönlich total schön finde....und sie so mal weitergeben möchte.
Sie ist aus einem Buch, das ich in der Bücherei ausgeliehen habe.
(Quelle: Töpfe, Kübel & Co. Malcolm Hillier)
Ein ca.1m langer Birkenast (oder so) kommt in einen mit Gibs gefüllten Plastiktopf. Ein Untersatz wird auf den Ast aufgeschraubt und der Topf (mit Gibs) wird in einen grösseren Topf gestellt. Der grosse Topf wird nun mit Erde aufgefüllt und bepflanzt. Auf den Ast kann man nun alle möglichen Hängepflanzen plazieren....Farn, Efeu, Tradescantien, Harfenstrauch...usw....
IMG_1183.JPG
IMG_1183.JPG (43.56 KB)
IMG_1183.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 20:18 Uhr  ·  #2
Super Idee, Knupsel. Wär ich nie drauf gekommen.
Sieht toll aus.
Liebe Grüße, Christina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 20:43 Uhr  ·  #3
Das ist ja echt ne klasse Idee aber ich glaube für einen Haushalt mit Katzen nicht ganz zu verwirklichen

Werde es mir aber trotzdem mal merken..... Kann man gut verschenken.

Liebe Grüße und Danke
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 20:53 Uhr  ·  #4
Kannst doch Katzengras drauf "wachsen" lassen!
Ich dagegen müßte aufpassen, dass mein felliger Lebensgefährte nicht das Beinchen an dem Baum hebt....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 12:58 Uhr  ·  #5
tolle Idee - die lässt sich bestimmt ganz einfach anfertigen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 07:59 Uhr  ·  #6
Diese Idee ist ein absoluter Knaller! Super, danke!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 09:55 Uhr  ·  #7
Das ist eine Superidee!!!
So kann man Blumen mal ganz anders verschenken!!!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 10:04 Uhr  ·  #8
Das ist wirklich klasse, v.a. weil im Frühjahr meine Eltern ihre Birke entfernen wollen... da hötte ich dann ja gleich Stämme!

Dankeschön!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 10:11 Uhr  ·  #9
Das ist mal Klasse, muß man erst mal drauf kommen, werd ich sicher auch mal nachmachen, ist mal was anderes
gruß möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Toller "Hochstamm"

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 23:31 Uhr  ·  #10
Gerne
Danke für Euer Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.