Anmelden
Switch to full style
Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...

Worum geht es hier:

Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Antwort erstellen

Mo 05 Mai, 2008 8:37



Es geht wieder los ... eine neue Blüte ... klickt auf die Webcam!

Mo 05 Mai, 2008 9:29

Oh, ich wusste gar nicht, dass die mehrere haben. Werd mir das Schauspiel dann heute nochmal ansehen. War beim letzten mal ja echt spannend!! \:D/

Mo 05 Mai, 2008 19:36

Hallo,

leider ist das zu weit weg für mich.
Ich habe noch nie eine solche Blüte gesehen.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen mir selbst eine anzuschaffen, oder einmal nach Sumatra zu fliegen und sie mir in ihrer natürlichen Umgebung ansehen.
Oder ich muss warten bis die in den bot. Garten in meiner Umgebung blüht.
Auf der Webcam sind auch noch ein paar Blätter eniger Pflanzen von Amorphophallus titanum zu sehen.

@Wiesenblümchen:
Das erste Bild, welches du eingestellt hast ist keine Amorphophallus titanum im Austrieb sondern eine Dracontium gigas.
Da habe ich auch eine, nur (noch) nicht so groß.
Ich hoffe auf 2 Meter Blatthöhe dieses Jahr.
Sie ist den Winter über unerwartet schnell gewachsen, dass diese Hoffnung durchaus realistisch ist.
Kürzlich hat sie auch ein Blatt getrieben, das sah dann auch so aus, wie auf den Bild.
Die bekommen ihre Blüten immer erst nach den Blattaustrieb, da habe ich auch schon einmal eine gesehen, die wird ähnlich groß wie Amorphophallus titanum.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Do 08 Mai, 2008 8:01

Oh - hallo Stefan, da hab ich mich wohl vertan. Nächstes Mal guck ich besser hin :-#= war wohl zu beeindruckt.
@Chiva: Ich glaub nicht, dass das die gleiche Pflanze ist! Die werden die ausgetauscht haben.
Antwort erstellen