Titanwurz blüht bald! - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub

Titanwurz blüht bald!

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 71
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 05 Mai, 2008 7:37
Es geht wieder los ... eine neue Blüte ... klickt auf die Webcam!
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMo 05 Mai, 2008 8:29
Oh, ich wusste gar nicht, dass die mehrere haben. Werd mir das Schauspiel dann heute nochmal ansehen. War beim letzten mal ja echt spannend!! \:D/
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 05 Mai, 2008 18:36
Hallo,

leider ist das zu weit weg für mich.
Ich habe noch nie eine solche Blüte gesehen.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen mir selbst eine anzuschaffen, oder einmal nach Sumatra zu fliegen und sie mir in ihrer natürlichen Umgebung ansehen.
Oder ich muss warten bis die in den bot. Garten in meiner Umgebung blüht.
Auf der Webcam sind auch noch ein paar Blätter eniger Pflanzen von Amorphophallus titanum zu sehen.

@Wiesenblümchen:
Das erste Bild, welches du eingestellt hast ist keine Amorphophallus titanum im Austrieb sondern eine Dracontium gigas.
Da habe ich auch eine, nur (noch) nicht so groß.
Ich hoffe auf 2 Meter Blatthöhe dieses Jahr.
Sie ist den Winter über unerwartet schnell gewachsen, dass diese Hoffnung durchaus realistisch ist.
Kürzlich hat sie auch ein Blatt getrieben, das sah dann auch so aus, wie auf den Bild.
Die bekommen ihre Blüten immer erst nach den Blattaustrieb, da habe ich auch schon einmal eine gesehen, die wird ähnlich groß wie Amorphophallus titanum.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 71
BeitragDo 08 Mai, 2008 7:01
Oh - hallo Stefan, da hab ich mich wohl vertan. Nächstes Mal guck ich besser hin :-#= war wohl zu beeindruckt.
@Chiva: Ich glaub nicht, dass das die gleiche Pflanze ist! Die werden die ausgetauscht haben.
Vorherige

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Alocasia blüht bald :) von catherine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1511

Di 08 Jul, 2008 6:58

von catherine Neuester Beitrag

Hilfe! Klettererdbeere blüht bald! von Dimi1112, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

9521

Fr 04 Apr, 2008 12:23

von Dimi1112 Neuester Beitrag

Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder! von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 138 Antworten

1 ... 8, 9, 10

138

16581

Sa 17 Feb, 2007 19:56

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Aloe Humilis blüht bald, Samen ? von Kniggedigge, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4107

Sa 20 Feb, 2010 23:13

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Es ist bald richtig Winter sie blüht noch immer! Dipladenia von Hansi119, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

4636

Sa 20 Okt, 2007 21:48

von Ruth Neuester Beitrag

titanwurz wo kaufen von michel walldürn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4515

Sa 30 Nov, 2013 22:30

von michel walldürn Neuester Beitrag

Titanwurz - Amorphophallus konjac von Snaggyone, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

4603

Do 10 Mai, 2007 18:25

von VolkerHH Neuester Beitrag

wie pflegt man eine TITANWURZ ??? von banana, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2153

Mi 15 Apr, 2009 8:56

von Pompesel Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? = Amorphophallus Titanwurz von schnurrrr, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

6322

Mi 14 Mär, 2007 11:41

von Elfensusi Neuester Beitrag

Amorphophallus paeoniifolius - Teufelszunge, Titanwurz von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11524

Fr 13 Jul, 2007 17:32

von Frank Neuester Beitrag