tipps zur anzucht von melone???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

tipps zur anzucht von melone???

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 13:44 Uhr  ·  #1
hallo,

bei mir haben schon nach einer woche im minigewächshaus (südostfenster, bodenheizung) meine galia melonen samen gestern gekeimt und als ich die kleinen gestern sah waren sié ca nen halben cm hoch und an die 10 minimelonen und als ich heute nachgesehen hatte viel mir auf, dass sie ca 3 cm hoch sind da war ich ziehmlich verblüfft ist das normal? hat jemand schon erfahrung mit der aufzucht von melonen? wenn sie zu groß werden für mein minigewächshaus, wo soll ich sie dann hinstellen? wie giessen? wachsen die weiter so schnell weiter? wie groß werden sie?
lg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: tipps zur anzucht von melone???

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 14:17 Uhr  ·  #2
Du bist mächtig früh dran, mit den Melonen. Die wachsen, wenns warm ist und sie genug wasser bekommen, ziemlich schnell. Und werden riesig.
Um Früchte zu bekommen, müssen sie nach einem bestimmten Plan geschnitten werden, steht im Wassermelonenthread.Bis mitte Mai, können sie nicht raus, wegen den Nachtfrösten.
PICT0253.JPG
PICT0253.JPG (94.74 KB)
PICT0253.JPG
PICT0260.JPG
PICT0260.JPG (50.64 KB)
PICT0260.JPG
PICT0106.JPG
PICT0106.JPG (70.82 KB)
PICT0106.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.