Falls sich das mit dem hineinzoomen auf mich bezog, dann habe ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. Dass es an der Auflösung der jeweiligen Kamera liegt, ob und wie weit man dann am Rechner noch hineinzoomen kann, war mir schon bewusst. Allerdings war mir bei den Urlaubsfotos nur aufgefallen, wie krass die Unterschiede da sind. Es waren unter anderem Aufnahmen aus dem Loro Parque auf Teneriffa dabei, sowohl von Pflanzen, als auch von Tieren.
Dabei gab es dann halt das eine oder andere Bild, auf dem mir Details durchaus erst beim sichten der Bilder auffielen. Und dann hab ich halt mal mit der Maus "näher ran" gescrollt", während ich da bei meiner durchaus noch was klar erkennen konnte, waren die anderen Bilder noch noch einzelne Pixel...
Das ich die Bilder beider Kameras definitiv nicht in Postergröße ausdrucken kann, ist mir schon klar, wobei ich bei meinen gar nicht mal sooooooo sicher bin, aber ich würde es trotzdem nicht versuchen, weil sooooooooo genial sind sie dann auch wieder nicht, dass ich sie aufhängen wollen würde...
Derartige Bilder versuche ich zur Zeit dann mit meiner anschließend angeschafften Spiegelreflex-Kamera hinzubekommen, bin da allerdings noch nicht sehr weit über den Laienstatus hinweg gekommen und noch fleißig am Üben, wenn es denn die Zeit mal zulässt.
VG
Hammy
P.S.: Bin schon ein bisschen stolz, dass ich scheinbar diesen Threat wiederbeleben konnte, wäre in meinen Augen mehr als schade gewesen, wenn er eingeschlafen wäre.