Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 23.04.2013 - 12:46 Uhr  ·  #1786
Manchmal ist es echt schwierig das richtige Licht zu haben. Ich habe aber neulich auch nachmittags Bilder gemacht und da stand die Sonne schon recht tief. Da war es auch ein Problem nicht gegen die Sonne zu fotografieren. Wenn man sie im Rücken hat, wirft man aber logischerweise einen Schatten drauf .
Bilder kannst du aber auch recht gute machen, wenn dein Handy eine entsprechende Kamera hat. Mit Smartphones hast du auch die Möglichkeit Apps runter zu laden die dann verschiedene Sachen ausgleichen. Beispielsweise Instagram ist recht bekannt dafür.

@ HobbyGärtner: es kommt vor allem darauf an das du mindestens 300 dpi lieferst. Diese Aufkleber Druckerei schreibt das auch direkt vor weil sonst die Qualität nicht gewährt wird. Wie groß du dann die Sachen machen lässt ist denen egal, Hauptsache die 300 dpi kommen.

@Canica: du musst nach der älteren Version suchen. Die kann man beispielsweise als Vollversion runterladen. Dafür musst du nicht schon mal Kunde gewesen sein. Das geht echt auch so.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 24.04.2013 - 08:06 Uhr  ·  #1787
Zitat geschrieben von thumber
@Canica: du musst nach der älteren Version suchen. Die kann man beispielsweise xxx als Vollversion runterladen. Dafür musst du nicht schon mal Kunde gewesen sein. Das geht echt auch so.


Das ist aber trotzdem nicht legal - kannst Du gerne bei Adobe nachlesen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 24.04.2013 - 09:42 Uhr  ·  #1788
Wieso denn nicht?
Dort steht nur der Hinweis, dass ältere Versionen nicht zu 100% kompatibel sein könnten.
Direkt auf der Adobe-Seite hast du auch die Seriennummer daneben stehen.
Schau mal hier: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html
Wieso sollte Adobe selbst die Vollversion rein stellen und den Schlüssel auf die eigene Webseite stellen wenn es nicht legal wäre???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 24.04.2013 - 11:11 Uhr  ·  #1789
Also für mich bedeutet "rechtmäßig erworben" immer noch so viel wie legal bei Adobe selbst oder bei einem autorisierten Händler erworben...
Aber steht ja alles genau in Deinem Link, fett und in rot in dem Kasten über den Seriennummern beschrieben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 24.04.2013 - 13:33 Uhr  ·  #1790
@Thumber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat
Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
-> steht da sogar in Knallrot
Ich denke nicht, dass Adobe mich für die Nutzung dieses Zitats nach dem Leistungsschutzrecht drankriegen wird. Deshalb zitiere ich hier mal von deren Seite.

Das ist für Kunden, die es seinerzeit gekauft haben. Aber es kann jeder tun und lassen, was er möchte. Adobe hat übrigens - genau wie Microsoft und andere große Softwarefirmen - eigene Leute, die den ganzen Tag nicht viel anderes tun, als illegale Nutzer zu kontaktieren. Bei Microsoft sitzen die in Lohhof.

Hier in diesem Thread geht es aber um Tipps und Tricks zum schöneren Foto - eine Diskussion zum Download von Adobe hat hier nichts zu suchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 17:08 Uhr  ·  #1791
Bin gerade zufällig auf Paint.net gestoßen, scheint nicht so schlecht zu sein, hat das schon jemand ausprobiert? Vielleicht für den ein- oder die andere interssant, auch weil für lau...

http://www.getpaint.net/index.html

CL
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 30.05.2013 - 08:31 Uhr  ·  #1792
Hab seid gestern die CANON EOS 650D!
Mann kann damit super Fotos machen!
Hat sie jemand auch?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 07.06.2013 - 21:38 Uhr  ·  #1793
Nicht der Foto entscheidet wie die Bilder sind sondern der Fotograf .

Wenn man Makros macht kann es hilfreich sein, vorallem wenn man kein gutes Stativ hat, auf die Serienbildfunktion zu setzten und dabei den Foto etwas zu bewegen. So ist fast immer ein scharfes Bild dabei.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 18:36 Uhr  ·  #1794
Zitat geschrieben von marcu


(Bitte keine KLATSCHE!) Fotografieren mit den besten Ergebnissen lassen sich die Pflanzen abends im Dunklen - wenn das Wetter es zuläßt: stellt Arndt die Pflanzen aufs Autodach. Ansonsten hatten wir bisher als Hintergrund einen schwarzen Fotokarton -
bis Arndt in den Zigarettenladen kam und das Schaufenster umdekoriert wurde: der Chef packte ein Türblattgroßes Stück schwarzen Filz knubbelig in einen blauen Sack - und Arndt meinte: "Wo landet der Filz?"
"Na - im Müll!"
"Kann ich den BITTE haben, für Blüten zu fotografieren???"
Der hat gegrinst, und den Knubbel wieder aus der Tüte rausgezogen. Kann man herrlich in die Türe einklemmen - und bei dem dunklen Hintergrund kommt die Farbe der Blüten so richtig zur Geltung!


das ist wohl hier besser aufgehoben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 19:06 Uhr  ·  #1795
Jetzt gefunden - und für die Schlumbi - Fans noch ein Bild dazu, wie Arndt das macht, also mit Filz oder vorher mit Foddokarton:

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 22:13 Uhr  ·  #1796
Wie sah das denn mit Fotokarton aus?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 00:20 Uhr  ·  #1797
Tja, da mußte Gudrun fragen, die hat das aus dem zusammen hängendem Thema abgetrennt, jetzt hts ja keinen Sinn mehr... Das ist ja hier das Dumme mit der hin und her schieberei wenn die Leute keine Ahnung haben. Musß jetzt Gudrun auch noch fragen, ob sie auf Beiträge Sammlung geht wegen rum Schieberei oder ob sie normale Forenbedienung nicht beherrscht!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 00:23 Uhr  ·  #1798
Zitat geschrieben von gudrun
Zitat geschrieben von marcu


(Bitte keine KLATSCHE!) Fotografieren mit den besten Ergebnissen lassen sich die Pflanzen abends im Dunklen - wenn das Wetter es zuläßt: stellt Arndt die Pflanzen aufs Autodach. Ansonsten hatten wir bisher als Hintergrund einen schwarzen Fotokarton -
bis Arndt in den Zigarettenladen kam und das Schaufenster umdekoriert wurde: der Chef packte ein Türblattgroßes Stück schwarzen Filz knubbelig in einen blauen Sack - und Arndt meinte: "Wo landet der Filz?"
"Na - im Müll!"
"Kann ich den BITTE haben, für Blüten zu fotografieren???"
Der hat gegrinst, und den Knubbel wieder aus der Tüte rausgezogen. Kann man herrlich in die Türe einklemmen - und bei dem dunklen Hintergrund kommt die Farbe der Blüten so richtig zur Geltung!


das ist wohl hier besser aufgehoben


Und warum hast du den Beitrag nicht ganz nornal verschoben und eine Hinweiß hinterlassen? Das kann jeder normale Mod oder biste Beiträge Geil?? So findet man keinen verschobenen Beitrag von dir. Ein ganz grober Fehler. ich bin mal gespannt wann dass wieder gelöscht wird Man sollte seinen Job wohl beherrschen.... Gudrun!!!

Upps einen Screenshot habe ich davon und dann fangen wir mal eine Diskussion an?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 08:33 Uhr  ·  #1799
Mann, Mann Arndt, da sieht man ja wirklich, wes Geistes Kind du bist...

Da du dich ja so gut auskennst, weißt doch sicher, das man keinen Beitrag in zwei Beiträge teilen kann, hm? Marcus Beitrag steht mit dem ersten Teil immer noch im Schlumbi-Thread.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tipps und Tricks zum schöneren Foto

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 08:56 Uhr  ·  #1800
@ argo
Ohne beleidigungen, geht's wohl bei dir auch nicht

Zumal das alles schon mit Marcu, per pn um 19.52 gestern geklärt war
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.