Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Fr 15 Aug, 2008 21:17



Meine ersten Schoten sind gelb!
Das heisst wohl, sie müssen jetzt geerntet werden!? :-k

Fr 15 Aug, 2008 21:57

DonnaLeon hat geschrieben::-k bekommt man dann beim Bestellen von dem Auslesesaatgut auch den dazu gehörigen Pflege. bzw. Dopingmeister dazu????? DonnaLeon


Habe ich das jetzt richtig verstanden?? Du willst Dir nen 28jährigen, privaten Chiligärtner zulegen?? :-#= :-#=
booaaaahh, cool :-#=

vlG Lapismuc :-

Fr 15 Aug, 2008 22:02

Tzeeee also Donna, ich bin entsetzt :shock: [-X :-#=

Ich würde mich ja schon mit preisgekröntem Chilisaatgut zufrieden geben, damit die Sarit Gats nächstes Jahr ein bisschen größer werden. :mrgreen:

Sa 16 Aug, 2008 14:00

:mrgreen: meine Sarit Gat werden auch gelb.
Außerdem ist irgendjemand in der Ecke des Gartens gewesen, und hat einige Zweige und Früchte abgebrochen. Ich habe ein vierbeiniges, felliges Etwas in Verdacht, dass da eigentlich nicht hin darf - aber zu gerne mal über den Zaun hopst.
Somit sind dann meine Chilis wohl aus dem Rennen, wobei sie wohl eh nie wirklich drin waren. 40 Kilo Berner macht alles platt.


Aber das macht nix, weils ungeheuer spannend und lustig war und ja auch bleibt.
Und die Washis und die Jaca sind ja auch noch da.
Wenn ich bloß endlich Fotos hochladen könnte
](*,) ](*,) ](*,)

gelb

Sa 23 Aug, 2008 23:22

Hallo, bei mir ist leider noch nichts gelb. Das Wetter der letzten Wochen hat es nicht gut gemeint mit meinen Pflanzen, aber bis Oktober ist ja noch lange hin und so hoffe ich dass meine beiden angeblich gelb Chilis noch die Sonnenfarbe annehmen werden. Leider kenne ich ihren genauen Namen nicht und so bin ich schon auf die Schärfe gespannt!

Grüße Tobias

Sa 23 Aug, 2008 23:49


Die Sarit Gat


Tamarillo

Chili

Fr 29 Aug, 2008 20:10

Hallo,
hier Chilli Nr. 1.
Wie funktioniert das jetzt? Dieses Foto einsenden und dann die gelbe Chili abmachen oder Chili abmachen und wiegen und Pflanze weiterwachsen lassen?
Gruß Puepp
Bilder
Chiligarage2908.JPG

Sa 30 Aug, 2008 14:32

Insofern ich es nicht falsch verstanden habe, werden Wuchs, Aussehen usw, in dem Fall wohl auch die Früchte (Ob zumindest welche da sind :-#= ) bewertet, ab ich glaube nicht, das du da was wiegen musst.

LG,
Banu

Sa 30 Aug, 2008 15:20

Hallo,
ich habe da noch eine Frage wegen Bilder einsenden.
Um welche Art von Bildern handelt es sich...Normale und wenn ja welche Größe oder kann ich die gleich per Computer verschicken?
Gruß Puepp

Sa 30 Aug, 2008 19:27

Eva, ich denke, einfach hier einstellen, wie immer. Wahrscheinlich wird dafür noch ein Thread aufgemacht!!

Dann machen alle ihre Fotos rein und dann wird entschieden! :oops:

Sa 30 Aug, 2008 21:10

Ich glaub ich werd dann nur noch Jac´s zum reinstellen haben. Die Tamarillos warten auf ihre Beförderung. In den Pflanzenhimmel. :-#= :-#= :-#= Die Stinker.

LG,
Banu

So 31 Aug, 2008 11:27

Jetzt fangen meine Sarit Gat nochmal das blühen an #-o und die gelben Schoten sind inzwischen braun geworden und vertrocknet, ich fass' es nicht #-o
Foto's folgen

vlG Lapismuc #-o

So 31 Aug, 2008 13:33

Hä, wie gibts das denn? :shock: ](*,) ](*,) ](*,)

LG,
Banu

So 31 Aug, 2008 22:40

Hab heute meine Chili geerntet und vorher noch das letzte Foto geschossen. Die Schoten sind allesamt reif, die ersten waren auch schon am schrumpeln. Wohl ähnlich wie bei Lapismuc.
Blüten hatte ich jetzt wieder zwei nach laaaanger Zeit, aber nu hab ich alles entsorgt. Die sahen einfach nur noch strunzig aus in der letzten Zeit. Gedüngt hatte ich sie allerdings auch kaum noch. Will ja keinen Dünger essen...
Aber scharf sind die Dinger, alle Achtung!

Bei den Palmen hab ich jetzt an einer den 7. Wedel entdeckt. Die fiedern sich jetzt alle schön auf. \:D/ Hab sie auch alle größer getopft, die Schönste mit dem 7. Wedel hat ´nen extragroßen Pott bekommen. 8)

Die Tamarillos sind jetzt 1.40 m (ab Kübeloberkante) hoch. Foto konnt ich keins machen, weil sie wegen Umbauarbeiten in einer unschönen Ecke stehen. Zur Zeit krieg ich bei denen die Blattläuse kaum in den Griff, muss wohl mal was gießen statt sprühen... :evil:
Bilder
IMG_0774.JPG
...das letzte Foto der drei Chili, den Rest hatte ich verschenkt. Schön ist was anderes....
IMG_0776.JPG
...aber dennoch ´ne akzeptable Ernte. Mehr könnt ich eh nicht vertun.
IMG_0777.JPG
Meine Schönste mit dem 7. Wedel
IMG_0779.JPG
Gruppenfoto, die Größte darf sich im größten Topf ausbreiten

So 31 Aug, 2008 22:44

@Munzel

so sehen meine auch aus, nur von 5 Pflanzen :-#= :-#= ich werde sie morgen auch 'erlösen' von ihrem Dasein :-#=

vlG Lapismuc :mrgreen:
Antwort erstellen