Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen!

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 08:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus der Praxis eines Tierarztes einer seiner Papageien gestohlen. Es handelt sich um einen herzkranken Timneh-Graupapgeienhahn namens Bibo.
Der Vogel lebt seit 1,5 Jahren in der Praxis und man konnte Bibos Entwicklung vom Häufchen Elend mit Halskragen zum stolzen Papagei mit einer artgleichen Partnerin mit beobachten. Nun ist ihm seine Zutraulichkeit zum Verhängnis geworden und die Diebe haben ihn bei ihrem Einbruch mitgenommen. Seine nicht so zahme Henne wurde zurück gelassen und ruft nun verzweifelt nach ihren Partner .

Bitte helft bei der Suche nach Bibo oder Hinweisen nach seinem Verbleib. Wenn euch irgendwo eine Anzeige "Graupapgei abzugeben oder zu verkaufen" komisch vorkommt, dann meldet euch bei der u.g. Adresse. Und bitte verbreitet diesen Text auch in anderen Foren.

http://www.tierarztpraxis-bielefeld.de/bibo/index.html
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen!

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 08:44 Uhr  ·  #2
Bei uns in der Zeitung stand er mit Bild! Der Dieb hat nur den Papagei mitgenommen, sonst nichts. Einen anderen Graupapagei, der daneben stand hat er versucht mitzunehmen, der war aber nicht so zutraulich und deshalb ist es wohl Bibo geworden!

Ich weiß nicht, wo wir eigentlich leben? Irgendwie ist sowas doch....krank!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen!

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 09:58 Uhr  ·  #3
Huhu Mel,

Ich bin auch total entsetzt! Der arme Bibo, ich hoffe nur, das er lebend wieder nach Hause kommt. Die Suchaktion sehe ich etwas zwiegespalten, einerseits ist die wahrscheinlichkeit so grösser, das man ihn findet, aber andererseits kann der Täter so auch auf die Idee kommen, das der Papagei wertlos ist, und er ihn nicht verkauft bekommt ohne erwischt zu werden, naja.. und auf was für eine Lösung so ein kranker mensch dann kommt, kann man sich sicher auch denken...

Auf der verlinkten seite müsste links "Fotos" stehen, da kann man sich den süssen Kerl angucken.

LG TIna
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Timneh-Graupapagei aus TA-Praxis gestohlen!

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 10:11 Uhr  ·  #4
Soll auch nicht ganz ungefährlich sein, seine Krankheit kann auch auf den Menschen überspringen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Weltweit kleinste Seerose aus Londoner Kew Gardens gestohlen Garten & Pflanzen News Frank 3

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.