Tillandsie wie befestigen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Tillandsie wie befestigen?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 22:13 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Comunity,


ich hab ne Fräge nämlich:

ich hab drei lose Tillandsien oder wie man das auch schreibt .Ich hab mir heute im Baumarkt einen tollen Stein gekauft der super aussieht und wo alle Pflanzen super drauf passen so jetzt meine frage wie soll ich die guten Donger befestigen habe es schon mit Heißklbepistole ausprobiert sprich Stein gereinigt abgetrocknet und den Heißkleber auf den Stein gegeben dann etwas gewartet damit der nicht so heiß ist so danach habe ich eine Tillandsie nach der anderen draufgeklebt nach einer halben stunde wollte ich diese besprühen aber da hat sich der Heißkleber von dem Stein gelööst
Ich habe mal gegoogelt da hab ich gefunden dass man die auch mit lösungsmittelfreiem klber aufkleben kann,und hier gelsen das es tillansien klber gibt ich kann mir den aber net holen.ich hab hier was uhu bastelkleber der is lösungsmittelfrei.Daher meine Frage hält das is das schädlich oder was kann ich noch nehmen ?Ich hab mal eine zum ausprobieren aufgeklebt und mit nem gummiband stabiliesiert das scheint zu halten denkt ihr auch bei etwas feuchte?Ich schick euch ma en bild wenn alles fertig ist!



LG Kevin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Tillandsie wie befestigen?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 22:38 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tillandsie wie befestigen?

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 14:17 Uhr  ·  #3
Noch so als Tipp:

Auch wenn es ein paar mal erwähnt wird, besser nicht mit Spahgnum befestigen! Da hann die Befestigungsstelle schnell faulen! Nach einiger zeit sollten sie eh selbst wurzeln bilden, mitr denen sie sich an rauhem Holz festhalten

DAGR
Yve
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Laage
Beiträge: 55
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Tillandsie wie befestigen?

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 18:55 Uhr  ·  #4
Aber obacht....Finger weg von der Heißklebepistole

lg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz USDA-Zone 7a
Beiträge: 73
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Tillandsie wie befestigen?

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 19:09 Uhr  ·  #5
Also in meinem schlauen Terrarienbuch(obwohl ich kein Terrarium habe ) steht, dass man die Tilandsien vorsichtig mit Heisskleber auf das gewünschte Objekt kleben kann. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass man den Kleber nur auf die braune, vertrocknete Stelle unten auftragen darf. Ich denke das es mit dem lösungsmittelfreien UHU-Kleber genau so ist, ausser dass dort das Blatt nicht abstirbt. Musst halt ausprobieren.

Lg Marco
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.