Tiere unterm Dach

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Tiere unterm Dach

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 14:34 Uhr  ·  #1
Bei uns haben sich Tiere unter dem Dach eingenistet.
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung im 5ten Stock einer Stadtwohnung. Seit mehreren Tagen kommt aus dew Wand direkt neben dem Fenster eine Art Brummen wie von einer einzelnen großen Fliege, die gegen eine Fensterscheibe fliegt. Ein Insektenstamm kann es nicht sein, da kein ständiges Summen zu vernehmen ist. Das Geräusch ist Nachts wie auch tagsüber imme mal wieder zu hören. Man hört keine Schritte und kein piepen, weshalb wir glauben, das es keine Mäuse oder Vögel sein können. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Tiere unterm Dach

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 14:43 Uhr  ·  #2
Wespen- und Hornissenköniginnen sind im Moment auf Suche nach Unterschlupfmöglichkeiten ... wenn's allerdings Hornissen sein sollten, stehen die unter Naturschutz ... und zum Entfernen der Wespen- und Hornissennester haben die örtlichen Feuerwehren Ansprechpartner bzw. machen das i.d.R. gegen Bezahlung auch selbst
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Tiere unterm Dach

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 14:48 Uhr  ·  #3
Ooo, wenn es ein Hornissennest ist: Meinen Neid hast Du. Ich hatte auch mal eins unterm Dach. Die sind ja so fazinierend
Du solltest dann nur abends aufpassen, sie fliegen den gern den anderen Insekten zum Licht hinterher. (In dem Jahr hatte ich übrigens auch keine einzige aufdringliche Wespe aufm Kuchen. )

Viele Grüße,

Nadine
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tiere unterm Dach

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 12:07 Uhr  ·  #4
Es sind übrigends Baumhummeln.

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.