Thema Guerilla Gardening / Urban Gardening - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Thema Guerilla Gardening / Urban Gardening

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guerilla Gardening ist eine friedliche Form des Umweltprotests, wo triste Straßengegenden meist ohne Genehmigung zugelassen wird. Gibt es zu diesem oder ähnlichem Thema interessante Dokufilme?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
hallo nidan :wink:

scroll doch mal unter diesen beitrag, da findest du infos dazu

aber ob das, so richtig ist, überall irgendwelche samen hinzu schmeissen, wo sie von alleine nicht wachsen :-k
Azubi
Azubi
http://www.youtube.com/playlist?list=PLB461DEC98C1F06B9 hab hier ein paar videos gefunden :)
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
Rose23611 hat geschrieben:aber ob das, so richtig ist, überall irgendwelche samen hinzu schmeissen, wo sie von alleine nicht wachsen :-k

Hm, das macht ja eigentlich jeder Gärtner. :P

Vielen Dank für die Playlist Bäumchen81!
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 4
Blüten: 40
Wenn ich an die ganzen Osterglocken denke, und auch andere Zwiebeln welche im Frühjahr zum großen Teil in die Mülltonne wandern nach dem Sie in der Wohnung geblüt haben sollte das vielleicht noch mach einer machen.
Gut ich wohne auf dem Land und irgendwo ist immer Platz für die verblühten Zwiebeln.
Azubi
Azubi
Schade, dass ich nicht mehr genau weiß was ich mal gesehen habe. ich habe mal eine Doku gesehen, wo leute in new York spezielle da in Brooklyn sowas gemacht haben und einfach verlassene Grundstücke in der Stadt die seit Ewigkeiten verwahrlosen zu solchen Gärten "umgebaut" haben und da angefangen haben, verschiedene Gemüsesorten anzubauen ... fand ich ziemlich cool und hab sowas mittlerweile auch mal in Deutschland gesehen in manchen Städten.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
Das findest du eher unter urban gardening Bilder und Fotos zu urban gardening bei Google. . Die Projekte sind meist von den Behörden genehmigt und es wird oft auch eine kleine Pacht für die Grundstücke bezahlt. Eine tolle Sache.

Guerilla gardening dagegen macht mir auch eher Bauchschmerzen. Leider kann sowas ohne Fachkenntnis sehr nach hinten losgehen. Wir Foris wissen ja in der Regel, wo man das nicht machen sollte. Aber wenn ich sehe, das von Anfängern und Laien immer wieder gefragt wird, ob man Pflanzen in Naturschutzgebieten auspflanzen kann (und das sind die, die wenigstens vorher noch fragen), dann sind solche Ideen leider einfach zu gefährlich.
Erst sind es nur die ungenutzten Flächen in der Stadt, dann werden die gepflegten städtischen Beete besät und zu guter Letzt kommt man auf die Idee, das auch im Naturschutzgebiet ein paar mehr Blumen doch auch ganz nett wären. Was eine falsche Pflanze in empfindlichen Pflanzengesellschaften oder ohne natürliche Feinde ausrichten kann, sollte ja langsam bekannt sein ( Kudzu Bilder und Fotos zu Kudzu bei Google. , Japanischer Staudenknöterich Bilder und Fotos zu Japanischer Staudenknöterich bei Google. , Drüsiges Springkraut Bilder und Fotos zu Drüsiges Springkraut bei Google. , Kanadische Wasserpest Bilder und Fotos zu Kanadische Wasserpest bei Google. , Wasserhyazinthe Bilder und Fotos zu Wasserhyazinthe bei Google. ).

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

guerilla gardening mitten in der stadt von rohir, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2960

Mo 14 Mär, 2011 23:30

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2031

Di 03 Jul, 2012 19:13

von Weide Neuester Beitrag

Urban Gardening: Die Stadt hat viele Gärten von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

1552

Do 14 Nov, 2013 20:07

von Frank Neuester Beitrag

Urban Jungle - Wer sind wir? - gelöst von foxymara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

986

Di 16 Okt, 2018 11:51

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

TOP 100 Gardening Sites von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1539

Sa 27 Jan, 2007 18:49

von Irene Neuester Beitrag

Galileo Gardening von KaktusLover, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 21 Antworten

1, 2

21

5111

Mi 08 Sep, 2010 16:14

von lilamamamora Neuester Beitrag

Fairy Gardening von Pampahase, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6565

Mo 10 Sep, 2012 15:01

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Wieviel Licht brauche ich? (indoor gardening..) von boppel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

996

Mi 11 Jul, 2018 22:26

von Davidd Neuester Beitrag

Thema Katzen von Martinas Garten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 20 Antworten

1, 2

20

15300

Sa 28 Mai, 2011 12:26

von Squirin Neuester Beitrag

Wie starte ich ein Thema! von Roadrunner, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

6194

Do 27 Sep, 2007 15:45

von Roadrunner Neuester Beitrag