Terrassenpflanze - was Großes sollte es sein ...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Terrassenpflanze - was Großes sollte es sein ...

 · 
Gepostet: 11.06.2005 - 20:10 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

mein derzeitiges Pflanz(en)projekt beschränkt sich hauptsächlich auf die Beschaffung eines größeren Gewächses für die Süd(Dach)terrasse. Ich dachte da an einem Baum von mindestens 1,50m Höhe - gern auch mehr - zum einen als Sichtschutz zum anderen als Begrünung (im Winter nicht zwingend notwendig, also laubabwerfend kein Problem). Da alles "Große" jedoch auch Platz für das Wurzelwerk benötigt, stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, welche Pflanze sich wohl am besten eignet und nicht sofort kapituliert angesichts (m)eines beschränkten Platzes.

Kann mir noch in diesem Sommer geholfen werden?! ...

Vielen Dank schon mal im voraus und allzeit einen grünen Daumen!!!

Charlotte
Azubi
Avatar
Herkunft: Hünstetten Wallrabenstein
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Terrassenpflanze - was Großes sollte es sein ...

 · 
Gepostet: 05.07.2005 - 15:14 Uhr  ·  #2
Hi Charlotte,
ich habe das gleiche Problem wie Du denke ich, absoluter Pflanzen Fan aber leider keinen Garten sondern nur Balkon (3x6m) ich habe mir erst einmal eine Blumentreppe gekauft, damit kommen auch die kleinen pflanzen zur Wirkung. was ich persönlich sehr schön finde, und was auch nur sehr langsam groß wird, also erst mal in einem Kübel verbleiben kann sind Muschelzypressen (wachsen ca 2cm pro jahr), dann habe ich mir noch Rittersporn gekauft, der wird ja auch etwas größer und blüht auch noch! Demnächst möchte ich mir noch einen großen Kübel anschaffen und darin Gartenbambus pflanzen (wäre z.B. als Sichtschutz sehr schön). dann habe ich noch einen Rhododendron bei mir stehen, ein mandelbäumchen und verschiedene einjährige blüher wie Männertreu, geranien usw. aber es gibt so viele schöne Staudenbäumchen, oder Miniobstbäumchen.
hoffe das hilft ein bissel.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Terrassenpflanze - was Großes sollte es sein ...

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 21:32 Uhr  ·  #3
Ich liebe diese Pflanzen ich werde mir auch noch einige Kubel fur den Garten besorgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.