Terrarium + Heizmatte = Wie?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Terrarium + Heizmatte = Wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 09:20 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir eine Heizmatte für mein Terrarium gekauft. Im Winter sollen die Carnivoren
dort umgetopft und entsprechend erwärmt werden. Meine Frage wäre, wohin
ich die Heizmatte legen soll?

Unters Terrarium? => Habe gelesen, dass das Glas springen kann
Auf die Oberfläche des Terrariums bevor ich die Heizmatte
mit Substrate zuschaufle? => ?

Wäre Top wenn jemand weiterwissen würde und ggf. noch weis wie heiß
eine 40W Heizmatte werden kann.
Danke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Terrarium + Heizmatte = Wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 09:31 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Terrarium + Heizmatte = Wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 09:40 Uhr  ·  #3
Ah ok danke,
aber darin wird nicht beantwortet ob es schädlich fürs Terrarium ist, wenn die Matte drunter liegt....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Terrarium + Heizmatte = Wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 13:08 Uhr  ·  #4
schädlich ist das nicht, nur was bringt es, die drunter zulegen, da geht wärme verloren und du willst die wärme doch da drin haben

forum/ftopic35642.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Terrarium + Heizmatte = Wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 13:57 Uhr  ·  #5
Ich habe meine Heizmatte (eigentlich für Terrarien) unter mein Zimmergewächs gelegt. Es waren noch so kleine Knubbel dabei, die verhindern sollen, dass Heizmatte oder Terrarium beschädigt werden, die hab ich ans Gewächshaus geklebt. Außerdem hab ich den Boden des Gewächshauses mit Sand ausgestreut, so verteilt sich die Wärme angeblich besser.
Dieser Tread enthält auch ein paar hilfreiche Infos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.