Teichpflege / Tiere im Teich

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 539
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Teichpflege / Tiere im Teich

 · 
Gepostet: 23.11.2018 - 22:51 Uhr  ·  #31
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3248
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10718
Betreff:

Re: Teichpflege / Tiere im Teich

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 14:16 Uhr  ·  #32
Übrigens habe ich in diesem Jahr einen neuen Teichbewohner ... vermutlich eine Ringelnatter. Und das bei meiner Schlangenphobie.
Können die sehr lange tauchen??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 539
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Teichpflege / Tiere im Teich

 · 
Gepostet: 28.04.2019 - 10:34 Uhr  ·  #33
Denke schon.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3248
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10718
Betreff:

Re: Teichpflege / Tiere im Teich

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 17:37 Uhr  ·  #34
Boah, so kann frau sich irren.
Da schwamm doch jetzt eine meiner Seerosen oben ... naja, vielleicht etwas viel Auftrieb.
Am Ende haben wir die kompletten Seerosen (der besonderer Dank meiner Muskeln gilt dem Wurzelfilz ) rausgezogen, geteilt, gesäubert und neu verankert versenkt. Das war es wohl dieses Jahr mit den Blüten ...
Wie innerhalb von nicht einmal 4 Jahren solch ein riesiger Komplex entstehen kann, wow.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 539
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Teichpflege / Tiere im Teich

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 10:12 Uhr  ·  #35
Das sind die Baumarktseerosen.....schnell wachsend um viele Stücke jedes Jahr verkaufen zu können.
Blüten eher weniger.
Wenn man sich bei einem Seerosenhändler was schönes aussucht dann kann man zum Teil echt staunen.
Die bringen zum teil auf 3-6 Blätter eine Blüte und wachsen nicht so Monster mäßig.
[attachment=0]2019-05-21 1529.jpg[/attachment]
2019-05-21 1529.jpg
2019-05-21 1529.jpg (1.98 MB)
2019-05-21 1529.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3248
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10718
Betreff:

Re: Teichpflege / Tiere im Teich

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 10:46 Uhr  ·  #36
Über mangelnde Blüten konnte ich mich bisher nicht beschweren, das klappte.
Bloß nach der gestrigen Aktion befürchte ich, dass diese Jahr keine Blüten mehr kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.