Teichbecken defekt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Würselen
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Teichbecken defekt

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 14:05 Uhr  ·  #1
In meiner Teichwanne habe ich gesehen,daß durch dem Winter am oberen Rand ein kleines Loch ist.Wie kann ich dieses Loch wieder schließen?Danke schonmal für eure Tipps.

lg,Himbeere
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 194
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Teichbecken defekt

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 14:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
Ich würde die Schickt um das Loch gut saubermachen und mit Schmirgelpapier aufrauen.
Dann großzügig Aquariensilikon in das Loch und um das Loch streichen.
Wichtig ist das der Untergrund richtig trocken ist und das ganze mindestens 24 Stunden trocken bleibt,besser noch länger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.