Teich über dem Boden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Teich über dem Boden

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, habe eine Frage,
mein Vater will sich einen kleinen Teich zulegen um darin einige Teichfische zu halten. Wegen den Katzen will er es etwa hochstehen lassen, was muss man dabei beachten? also in etwas so
Boden_|Wasser|_Boden
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43293
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11907
Betreff:

Re: Teich über den Boden

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 18:04 Uhr  ·  #2
hallo lkshlerin

herzlich willkommen

um fische in einem teich halten zu können , muss dieser teich eine mindesttiefe von 1,50m haben, damit sich im winter die fische nach unten ziehen können um dort zu überwintern

was du meinst ist einhochteich aiuch der muss die selbe tiefe haben oder die fische müssen über winter rein in ein aquarium
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Teich über dem Boden

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 15:20 Uhr  ·  #3
wow sieht ja klasse aus, wusste gar nicht das es ein Fachbegriff hat. Werde ich mir dann auch zulegen, haben in der Nachbarschaft auch eine Katzenplage. Alleine als ich zum Bäcker 500m gelaufen bin waren hin und zurück 8 Katzen zu sehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Teich über dem Boden

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 15:57 Uhr  ·  #4
Auch wenn ihr scheinbar keine Katzenfreunde seid bitte daran denken, dass es bei einem Hochteich keine Rettungsmöglichkeiten für hineingefallene Tiere gibt.

Zu Hochteichen gab es hier schon mal einen Thread
hochteich-selber-bauen-t13967.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.