Teepflanzen für die Zimmerhaltung gesucht !!

Herkunft: 25355 Lutzhorn

Ausgefallen_gut

hallo,

hatte mal die sorte indian mint von einem pflanzenhandel. ganz toll geduftet und als tee auch super lecker.

kennt jemand nützliche teepflanzen die es schattig o. halbschattig in der wohnung mögen?
ich bitte die typischen küchenkräuter/pflanzen wie fenchel, kamille, salbei zu vergessen

gern auch exotisches....

lg
erika
Herkunft: Frankfurt a.M., Klim…

Pulsatilla

Liebe Erika,
also im Greenie-Shop findest Du 5 Korn des Echten Teestrauches (bei den Nutzpflanzen). Suchst Du schon eine fertige Pflanze, wirst Du bei www.flora-toskana.de (Teestrauch) für 18 Euro fündig. Könnte man dann ja vielleicht auch selbst aromatisieren (getrocknetes Obst nach Belieben, Blüten, Marzipan,...)
Und bei www.baldur-garten.de findest Du wenn Du bei Suche Tee eingibst fünf verschiedene Minz-Teesorten (Schoko, Orange, Ananas, Apfel und Spearmint). Hoffe, die fallen nun nicht unter die zu vergessenden Küchenkräuter... .
Vielleicht hilft es Dir ja,
liebe Grüße,
Pulsatilla
Herkunft: 25355 Lutzhorn

Ausgefallen_gut

hallo,

ich bin kein so großer mint-tee-trinker .... aber den indian mint gab es bei baldur
so klein ist die welt.

nein, eigentlich wollte ich keine fertige pflanze. bin eher für saat und eigene anzucht, da die pflanzen meiner erfahrung nach robuster sind für ort und stelle

ich schau mir mal den teestrauch an....guter tipp...

lg
erika