Tamarisken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Tamarisken

 · 
Gepostet: 13.05.2016 - 10:05 Uhr  ·  #1
Grüß euch zusammen,

Ich wurde die letzten Tage immer wieder auf Tamarisken angesprochen und konnte auch in Literatur und Netz nichts weiterführendes finden..
.. Hauptsächlich würde mich interessieren wie sich Tamrix tetranda und Tamrix petranda unterscheiden und welche Bedeutung die Griechen Zahlwörter im Artepiteton haben.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn weitere Tamrix-Arten beschrieben werden könnten
Lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Tamarisken

 · 
Gepostet: 13.05.2016 - 11:39 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von GartenDON
Ich wurde die letzten Tage immer wieder auf Tamarisken angesprochen und konnte auch in Literatur und Netz nichts weiterführendes finden


Ähhh... schon mal was von einer Suchmaschine gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tamarisken = T. pentrandra

Das alles in ~1min Google.

Dann wäre dir auch aufgefallen, dass die eine Art T. pentandra heißt, nicht T. petandra. Dabi geht es um die Anzahl der Staubblätter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Tamarisken Stecklinge auf Flugreise Samen & Anzucht & Vermehrung pokkadis 8

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.