Tacca-knollen pflege?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: roklum, kreis wolfenbüttel
Beiträge: 149
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Tacca-knollen pflege?

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 00:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Habe heute zwei Wurzelstücke bzw. Knollen bekommen. Es liegt zwar eine Pflegeanleitung dabei, der ich aber nicht ganz folgen kann.

Kann mal bitte jemand, der Erfahrung mit dieser hübschen Pflanze hat, ein paar Tipp´s geben?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tacca-knollen pflege?

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 06:54 Uhr  ·  #2
Hallo Niels!
Gib mal oben bei Suche "Tacca" ein und suche mal im Forum "Samen, Anzucht und Vermehrung". Da findest Du einiges dazu.

Viel Erfolg!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Tacca-knollen pflege?

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 10:10 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.